AntiVir beenden

  • Hallo -
    Ich benutze seit langer zeit AntiVir Prof und es hat mich (im Verein mit den verbliebenen Grauen Zellen) bislang zuverlässig vor Viren geschützt.
    Eine unschöne Sache allerdings:
    Ich lasse eingehende Dateien (eMule, ICQ, MSN) automatisch scannen. Was mich stört, das nach dem Scannen sich das AntiVir- Fenster nicht von selbst schließt. Es sollte eigentlich nur aktiv bleiben, wenn ein Schädling gefunden wurde.
    "Beenden, wenn über Shell- Erweiterung gestartet wurde" ist aktiviert.
    Kann mir ein Tipp gegeben werden?
    Danke - Jürgen

  • Hallo,
    leider kann man das nirgends einstellen. Der Status nach einem Scan muss mit OK bestätigt werden. Auch wenn ich "Report schreiben" ausstelle, bleibt das Statusfenster.


    Vielleicht gibt es ja noch versteckte Atribute, die man setzen kann, aber dafür müsstest du mal direkt hier fragen, ok.


    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Jürgen,
    danke! Mit einem Lächeln geht alles einfacher und die Signatur hat sogar ihre Berechtigung :lol: Ich hab eine Funktastatur und manchmal werden wirklich einige Buchstaben nicht richtig weitergeleitet. Auch bei der Großschreibung klappt es oft nicht, da die Shift-Taste scheinbar auch manchmal nicht richtig will. So muss ich meine Texte immer Korrektur lesen, eh ich die Antwort abschicken kann. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    das dachte ich mir schon, da das Fenster nach dem Scan immer mit OK bestätigt werden muss und das Button "OK" nicht automatisiert werden kann. Man könnte allerdings etwas sehr ungewöhnliches versuchen:


    Es gibt Tools, mit dem man eine Maus simulieren und Abläufe automatisieren kann. Ich habe ein Tool, dass


    "Mouse - Recorder Version 1.0"


    heisst. Es gibt auch noch bessere Programme dieser Art. Mit dem Programm kann man nun die Bewegung und Klicks der Maus aufnehmen und wieder abspielen. ;) Oft gibt es entweder die Möglichkeit eine Batchdatei zu schreiben, um die Mausbewegungen automatisch ausführen zu lassen oder das Tool selbst bietet eine Planerfunktion.


    Man könnte nun also als "Virenprogramm" den Mouserecorder angeben, welcher dann das Virenprogramm öffnet, nach z.B. 30 Sekunden einfach das OK automatisch drückt und so Antivir wieder schliesst.


    Ob der Aufwand und dieser Lösungsansatz Sinn macht, mag dahingestellt sein, aber es könnte eine mögliche Lösung für dich sein ;) :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Oi - das hört sich gut an. Für sowas bin ich immer gleich zu haben!
    Also hab ich mir´s gleich mal gesaugt. Nun muß ich nur noch mit dem Englisch klarkommen - ich spreche nicht englisch.
    danke für den Tipp!
    Jürgen

  • Hallo,
    viel Spaß beim Ausprobieren. Lass mich wissen, ob es geht und mit welchen Tools / Anweisungen für die Maus gearbeitet wurde. Würde mich und vielleicht auch noch andere interessieren, denke ich ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • das von Dir genannte Tool, Backgammon_128 ist ein gar lustiges Spielzeug. Man kann eine ganze Menge damit machen - allerdings eben kaum etwas sicher ausführen.
    Schon garnicht AntiVir beenden.
    Dessen Option, nach dem Scannen etwas zu tun, trifft ja nur zu, wenn ein Schädling gefunden wurde. was der Gottseibeiuns verhindern möge auf meinem PC.
    Und dann: Es muß der Mausrecorder aufgerufen werden, die vorher erzeugte *.rec geladen und dann erst kann mit Play der Mauszeiger auf Tour geschickt werden.
    Hab ich meine Partnerin bischen geärgert, eine Zeitverzögerung von 2 Minuten eingestellt und dann paar Bilder (Naja, keine Landschaftsfotos) öffnen lassen. Sie war ganz verzweifelt...
    Als Demo ist es gut geeignet.
    Jürgen

  • :lol: :lol: :lol: schöne Idee. ;) Warum bin ich noch nicht auf so was gekommen :D Du hast mir einen herzhaften Lacher beschert ;)


    Schau doch mal hier, ob andere Tools besser funktionieren. Wie gesagt, mein genanntes Tool ist eines von vielen und bei meinem muss man eine Batchdatei schreiben. Vielleicht hab ich mich da nicht richtig ausgedrückt.


    http://www.google.de/search?hl…e-Suche&meta=lr%3Dlang_de


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)