Absturz nach genau 1 Minute!

  • Ein Bekannter hat mir neulich seinen PC gebracht: Dieser stürzt eine Minute, nachdem er alles geladen hat, ab.


    Im Einzelnen sieht das so aus:
    Er hat den Rechner von einem anderen Bekannten, da sind also noch einige alte Einstellungen drauf (hab da u.a. die komplette Fritz!- ISDN- Software gefunden - mein Bekannter hat Modem- Anschluss).
    Nun, bis neulich lief die Kiste prima. Dann hat mein Bekannter "was im Outlook" gemacht (ich denke , er meint Outlook Express, Outlook hab ich da nicht gefunden).
    Seitdem ist anscheinend der Grafiktreiber verschwunden, Dr. Watson findet seine Protoklldatei nicht mehr, doch das Schlimmste: sowie der Rechner komplett hochgefahren ist, geht ein (weiteres) Fenster auf, das eine Verletzung der Sevices.exe meldet und mitteilt, dass der Rechner in einer Minute heruntergefahen wird. Und das tut der dann auch brav.
    Fährt dann auch wieder hoch - mit gleichem Ergebnis.


    Im abgesicherten Modus gehts mittlerweile prima, nachdem wir die Windows- Reparatur zum Laufen gebracht hatten.


    Nun habe ich weder irgendwelche Einstellungen im Outlook Express noch überhaupt irgendwelche Online- Einstellungen auf dem Rechner gefunden. Er soll aber schon online gewesen sein.


    Aber wss könnte mein Bekannter da gemacht haben?
    Und wie kriegt man den Rechner wieder hin, ohne alles neu draufzuspielen?