Autostart einiger Programme beim Hochfahren des Laptops

  • Hallo,


    wenn ich meinen Laptop beim Starten hochfahre, werden automatisch Anwendungen wie z.B. ICQ, Virenprogramme, die Software meines Druckers und weitere Programme automatisch geladen. Die Symbole stehen dann unten rechts in der Taskleiste.
    Diese Programme brauche ich aber fast nie. Und wenn ich sie mal brauche, dann klicke ich auf das Desktopsymbol.
    Mir geht es quasi darum, dass mein Laptop schneller hochfährt und diese unnötigen Programme NICHT mitlädt.
    Wie kann ich das abstellen???


    Greetz

  • Hi,
    Einige Programme lassen sich vielleicht über ihre eigenen Einstellungen (Rechtsklick ->Eigenschaften/???) so anpassen.


    Ansonsten gab es bei Windows98 das Programm "msconfig" (Start->ausführen), mit dem man sowas ein-/abstellen konnte. Ich bilde mir ein, gehört zu haben, daß das bei aktuellen Windowsen nicht mehr so sei. Dafür gibt es von z.B. http://www.sysinternals.com ein Programm namens "autoruns".



    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr