Probleme beim öffnen von pdf-Dateien im Internet

  • Hij, folgendes:
    Betriebssystem XP und trotzdem bislang Sorgenfrei. Dies ist seit 2 Tagen anders. Ich befinde mich im I-Net, surfe mir so alles zusammen was ich zu meinem Glück brauche, doch sobald (und diese Probleme hatte ich vorher überhaupt nicht) ich (z.B. in Google) einen Link öffnen will der im pdf-Format erstellt ist, erscheint ein Fenster:
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 77OF4874 in Modul OLEAUT32.dll ...."
    Der Hammer allerdings ist, das sich alle 2 Sekunden ein weiteres Fenster mit dem selben Inhalt öffnet und das Ganze nur durch Abbruch über den TaskManager zu regeln ist - und dann ist natürlich alles zu (IE meine ich).
    Okay,
    es handelt sich um eine Programmbibliothek; es kann sein, das ich in den letzten Tagen das ein oder andere "Progrämmchem" (eigentlich mehr Erweiterungen für Word herunter geladen und aufgespielt habe); es wird warsteinlich auch so sein, dass die Oleaut dabei door eine ältere (vielleicht auch neuere) Version ersetzt wurde und sie nun "unverträglich" ist (was ein Leid); Stunden war ich auf der Suche nach Tipps / Hilfen, maar ich komm nicht weiter. Was ist zu tun? Was ist passiert?
    Oleaut32.dll einfach löschen und eine neue Version installieren?
    (Meine "alt" will sich nicht löschen lassen und woher bekomme ich ein Neue?).
    Fragen über Fragen.
    In der Hoffnung, dass mir irgend jemand tenminst den Ansatz einer Lösung mit auf den Weg gibt
    verbleibe ich
    mit freundlichen Grüssen


    Julie Creutz

  • hallo.


    Also erstmal würde ich dann wie Windows-Office-Cd ins Laufwerk schmeißen und eine reperatur machen lassen.
    Desweiteren kannst Du dir hier http://www.dll-files.com/dllindex/index-o.shtml die oleaut32.dll holen.
    Um diese zu überschreiben, kannst Du dieses Programm nutzen http://www.xfusion.homeftp.net…rwendete_Dateien_kopieren).exe


    Gruß,
    Mario



    EDIT:
    Link zum Programm wird hier leider falsch ausgegeben. Bitte den Rest des Linkes im Browser hinzufügen

  • Moin servus hat das bei dir geklappt bei mir nicht aufjedenfall das mit der Datei austauschen die Dateien waren bei mir alle beide auf den neusten Stand also die aus den Netz und die die drauf war

    [url]http://www.jugendlcub-toeppeln.de.ms[/url] [url]http://www.fc-carlzeiss-jena.de[/url] Jena ist die wahre Macht im Osten