defragmentierung geht nicht mehr

  • Hallo Celia,


    hast du es schonmal über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl dfrg.msc
    ausprobiert?
    Wenn ja, bekommst du da eine Fehlermeldung?
    Weil ohne dieser Meldung denke ich nicht, dass wir groß weiterkommen.


    CU
    Megasega

  • grüß Dich, habe ich schon versucht. Es öffnet sich die defragmentierung, wo alle LW grau hinterlegt sind, vorher wars farbig, jetzt isses dunkelgrau + egal ob ich auf überprüfen o. defrag klicke, es passiert nix.
    Hab mir auch per reg. Eintrag defrag ins Kontextmenü geholt, wenn ichs anklicke öffnet sich für sek die Eingabeaufforderung + schließt sich schnell wieder. Fehlermeldung bekomme ich nicht.
    Hast Du sonst noch 'ne Idee?


    ciao Celia

  • Hi!


    Bist Du Dir sicher, dass Du mit Administratorrechten arbeitest?
    Außerdem könnte es Probleme mit der Festplatte geben. Gehe mal auf Start und Ausführen und gebe "cmd" ein für die Eingabeaufforderung.
    In der Eingabeaufforderung gibst Du chkdsk c: /f ein. Damit wird die Festplatte auf Fehler geprüft. Wenn kein Fehler auftritt, werden wir nach weiteren Ursachen suchen.


    Gruß,


    rentasad