pc fährt nicht mehr hoch! Dringend!

  • Hallo,


    ich habe 2 PCs und beide fahren gar nicht mehr hoch nachdem die Sicherung meiner Wohnung durchgeflogen ist.
    Der 1. PC geht nach ca. 10 Sekunden nach dem einschalten aus (Pentium 2), der 2. PC (Pentium 3) geht zwar nicht aus, bleibt aber in so einer Art Stand by Modus. Der typische Piepton beim hochladen kommt bei beiden PCs nicht mehr. Auf dem Bildschriem wird nichts angezeigt!


    Was kann ich da machen?


    Falls ihr euch wundert, wie ich dann diesen Beitrag geschrieben habe: sitzt in der Uni im PC Pool! Hab den Post wohl im falschen Forumsteil gemacht. Sorry (ist ja kein Software Problem)

  • sorry, aber das hört sich nicht gut an. Das kann massig Ursachen haben, d.h. Ursachhe = klar = Stromausfall + da kann die CPU gegrillt sein +++
    Wenn Du bißchen Ahnung hast, nach + nach sämtliche Komponenten abstöpseln, ausbauen + immer wieder versuchen neu zu starten, wenns dann irgendwann wieder geht haste Glück + weißt was konkret im Eimer ist, besser läßt sich das von hier nicht eingrenzen.


    ciao Celia

  • Hab ein bisschen was ausprobeiert: mein Pentium 2 geht jetzt schon mal nicht mehr aus. Allerdings zeigt der Bildschirm an: kein Signal obwohl er angeschlossen ist. Auch die Tastatur leuchtet nicht über der NUM Taste. Ist das jetzt genauer für eine Fehlerdiagnose? Kann mir jemand weiterhelfen?