akku problem mit fujitsu simens amilo d er ladet nicht mehr

  • hi
    ich habe mir bei ebay einen neuen akku bestellt der kam auch und lief wie versprochen nur 20 min aber da ich im internet gelesen habe das ich den chip satz zurück setzten kann mit einem programm habe ich dies gemacht (bei ebay gekauft 3,80 euronen) aber seit dem tut mein akku überhabt nicht mehr laden er zeigt zwar an das er einen drin hat aber er läd einfach nich.
    darum meine frage was man dagegen tun kann und wie ich das bbeheben kann oder ob ich ihn einfach wegschmeißen soll und mir einen neuen kaufen soll?
    habe deshalb noch keinen geholt weils ziehmlich teuer ist so für 180 euron könnte ich einen neuen kriegen aber das ist ja einbisschen teuer.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    danke erstmal
    bye daniel

  • hy
    das programm gibt es by ebay unter akkus für labtop zukaufen.
    da habe ich das programm gekauft und es heiß glaube ich akku
    wiederbelebung und damit kannst du angeblich den akku kalibrieren.
    bye daniel 8)

  • hi
    ich wollte den akku nur zurück setzten weil er beim akku betrieb nur noch 20 min aushielt.
    da habe ich den akku aufgemacht und mal die spannung rausgemessen und festgestellt das die akkuzellen ok sind.
    allso habe ich mich auf die such gemacht warum das so ist und bin auf die software gestoßen und es ausprobiert.
    weil man sollt ja beim akku nichts unversucht lassen bevor man sich einen neuen kauft der bei mir 180 euronen kostet.
    allso gut danke erstmal für deine mühe.
    bye daniel :wink: