Computer bei Virenprüpfung abgestürtzt

  • Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe!!!!
    Mein Computer (Windoofs 2000/Linux) hat sich bei der Virenprüfung mit blauen Bildschirm verabschiedet.
    Lest sich jetzt nicht mehr booten.
    Hab dan die ganzen Daten auf Linux (2 Festplatte) geschaufelt um sie zu retten.
    Mehrere Reperatur und Scanprogrammespäter hab ich die 1.Platte wieder flott bekommen (low fat Formation).
    Jetzt ist aber GRUB von Linux 9.1 fort.
    Lest sich aber mit Linux 8.2 überbrücken.
    Könnte mir irgentjemand sagen was ich noch machen kann um meine Daten zuretten?
    Oder was bei der Virenprüphung passiert ist?
    (mein Rechner ist nicht am NETZ ANGESCHLOSSEN)
    danke im voraus Sundance

  • Es muß nicht unbedingt das Virenprogramm sein. Ich vermute dahinter irgendwelche Speicherprobleme. Sieh Dir doch mal auf der DOS - Ebene die Aussagen von ">MEM" an. Wenn der Computer nicht am Netz ist, ist auch die Warscheinlichkeit, daß Du Dir einen Virus aufgeladen hast sehr gering. Es sei denn du hast "Babylon" installiert. Da hat Windoofs Babylon mit dem netz verwechselt.


    Viele Grüße aus Leipzig
    und viel Erfolg


    Gerhard :shock: