Win98SE will nicht im MS-DOS-Modus starten.

  • Hallo,
    Win98SE will nicht im MS-DOS-Modus starten. Ursache trotz Nachforschens unklar.
    Es kommt eine Meldung: C:\Windows\MS-DOS-Modus.PIF wurde nicht gefunden.
    Dies ist absolut doof, weil das gleiche System auf meinem alten PC in den Dos-Modus startet obwohl obige Datei nirgends zu finden ist.
    Einen Virus schließe ich aus, habe intensiv gescannt, auch noch einen Onlinescan gemacht.
    Wer kennt dieses Problem und wie man es beseitigt?
    Ich hab nur die Idee, das System noch mal drüberzuinstallieren, ohne zu wissen, ob es hilft, eine anderer Lösung wäre mir lieber. Vielen Dank für Tipps.
    MfG redsky

  • Huuu, komisch.
    Hast du schon mal neugestartet und F8 für das Auswahlmenü gedrückt, um händisch die Eingabeaufforderung auszuwählen und zu starten?
    Das wöre wohl das Einfachste, wenn es funktioniert. Überinstallation könnte was bringen, aber auch ich weiß nicht, ob es hilft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)