3. PC bremst die andren aus / LAN - DSL

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe DSL 2000. An meinem Router hängen zwei PC und ein Laptop, alle per LAN.


    Wenn beide PCs und der Laptop dran hängen habe ich eine ziemlich schlechte, dauernd wechselnde Verbindung (teilweise unter ISDN).


    Wenn nur der Laptop dran hängt ist alles OK.


    Wenn nur die beiden PCs dran hängen ist alles OK.


    Wenn ein PC und ein Laptop dran hängen ist die Verbindung wieder schlecht.


    Gemessen habe ich das hier:


    http://www.abeltronica.com/vel…/pt/?idioma=uk&newlang=uk


    Was ist da los?


    Alle Rechner verwenden Windows XP und der Router ist von Netgear und höchstwahrscheinlich richtig konfiguriert, weil der Datenaustausch untereinander klappt wunderbar. Probleme gibts nur bei der Internetverbindung...


    Wäre super wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte da es so ja keinen Spaß macht :-)

  • Hi,
    vielleicht ist der Notebook / Laptop ja damit beschäftigt, den Datenverkehr für einen Trojaner / Virus / ??? vorzunehmen, der sich darauf eingenistet hat?


    Was sagt der Router zu dem Thema? Ist Traffic zu bemerken, obwohl Du selbst nichts initiiert hast? Das wäre ein untrügliches Zeichen.


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hab auf allen PCs und dem Laptop adaware laufen, da wird nix angezeigt. Traffic is auch nix, also kann man das wohl ausschließen.