Sind die Speicher kompatibel ?

  • Hallo !


    Ich habe folgende Frage und hoffe auf Hilfe:
    Ich habe u.a. folgende Komponenten:
    ASRock K7S8X – Board
    Siemens 512 MB PC 2100 (133 Mhz) – Arbeitsspeicher
    Nun habe ich die Möglichkeit, günstig an folgende 2 Speicher zu kommen und wollte `mal fragen, ob die kompatibel zu meinem schon vorhandenen Speicher sind:
    2 x 256 MB DDR RAM 333MHZ PC 2700 Samsung Speicher


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  • Ja, die Samsungspeicher sind kompatibel und laufen auf dem AsRock-Board. Ob alle drei (Siemens und Samsung) zusammenlaufen ist nicht sicher. Voraussetzung wären u.a. das die Siemens sowohl Samsung beide entweder singleside oder doubleside sind. Gemischt macht zu 99% Probleme. Da AsRock relativ nicht wählerisch ist, wäre eine Kombi, vorausgesetzt der FSB ist 133 MHZ und die Speicher sind beide jeweils Single oder Double, möglich.