Norton Antivirus 2004 deinstallieren

  • Hallo,
    in den nächsten Tagen ist mein Abonnement abgelaufen und möchte nun Norton aus meiner Festplatte verbannen und das kostenlose AntiVir installieren.
    Mein Betriebssysstem ist WinXP Home.
    Meine Frage; wie bekomme ich Norton 2004 komplett von meiner Festplatte.


    ...genügt es unter START-Systemsteuerung-Programme/Software


    die Software (Norton 2004 und Update) zu markieren und anschliessend auf entfernen.


    Für einen Rat/Tip bedanke ich mich jetzt schon.


    SG92/Günter
    PS. PC wurde erst vor kurzem gekauft und das Programm war vorinstalliert, d.h. keine CD verfügbar.

  • Hallo,
    normalerweise genügt es über die Systemsteuerung das Programm zu deinstalieren. Vielleicht hast du aber auch im Startmenü einen Eintrag zur Deinstallation von NortonAV, dann versuche dies zunächst. Ein entsprechender Eintrag kann sich auch im Programmorner befinden (meist C:/Programme/Norton....
    Anschließend solltest du noch eventuelle Reste des Programmordners von NortonAV manuell löschen, d.h. wenn noch etwas davon übrig ist. Sollte das nicht auf Anhieb gelingen .....kann nicht gelöscht werden weil..... dann starte den PC neu und versuche es nochmals. das geht dann fast immer.
    Anschließend kannst du ein neues Antivirenprogramm aufspielen. Keinesfalls aber zwei von der Sorte gleichzeitig laufen lassen.