Hilfe! Computer fährt nicht mehr hoch!

  • Hallo,


    hab ein riesen Problem mit meinem Computer! Wenn ich ihn einschalte fährt er nur noch bis zum Lade-Bildschirm von Windows XP hoch, um dann sofort wieder abzustürzen und erneut hochzufahren.
    Dies passiert auch wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre oder den letzten Konfigurationstatus wähle.
    Hab schon versucht mit der Recovery CD von Windows XP zu starten.
    Wenn ich dort wähle das Betriebsprogramm zu reparieren werde ich nach dem Administratorpasswort gefragt. Habe alle meine Passwörter getestet obwohl ich mir sicher bin nie ein solches eingegeben zu haben! Funktionieren alle nicht!
    Wenn ich NeuInstallation wähle, kann ich auswählen das bestehende Betriebsprograkommt zu reparieren. Tu ich das startet der Vorgang zwar , aber es kommt nach einigen Sekunden der Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    Weiß nicht mehr was ich machen soll! Könnt ihr mir eventuel helfen?
    Wär euch echt dankbar!
    Ciao, Michael

  • Hi.


    Versuche nochmal von der CD zu starten und wähle beim Auswahlmenü "Windows XP installieren" nicht "Reperaturkonsole". Erst dann erhällst Du noch ein zweites mal die Möglichkeit die Reperatur zu wählen. Dieses machst Du dann auch.
    Ich weiß ist ziemlich blöde gemacht von Microsoft aber was will man erwarten *g*


    Also nochmal im Kurztext => Lege die CD ein (vorher im BIOS von CD-Booten einstellen) dann wähle Windows installieren mit "Enter" (nicht R für Reperaturkonsole), dann kommt ein weiteres auswahlmenü und dort wählst Du dann "R" für Windows reparieren.


    Gruß,
    Mario

  • Hi,


    vielen Dank für deinen Tip :) ! Leider funktioniert dass aber leider auch nicht. Wenn ich Neu Installation wähle und dann Repariere startet die Reperatur zwar, aber schon nach wenigen Sekunden erhalte ich den Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und muss den Computer runterfahren.

  • Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.



    Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.



    Um jetzt herauszufinden, welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten.



    Ich versuche hier einmal anhand einer Beispielfehlermeldung die Anzeige zu erklären.



    STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVVVVV)
    IRQL_not_less_or_equal


    ** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]


    Parameter: Bedeutung:

    0xZZZZZZZZ Falsche Adresse, auf die verwiesen wurde

    0xYYYYYYYY IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen

    0xXXXXXXXX Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)

    0xVVVVVVVV Adresse der Instruktion die versuchte, auf den Speicherbereich zuzugreifen

    Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah. Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.



    Versuche mal deine eingebauten Karten auszubauen (netzwerk,sound ect.) und starte den rechner mal.
    wenn er dann startet muss du solange neustarten und die karten nacheinander wieder einsetzen bis der fehler wieder auftritt.
    wenn der fehler kommt die schuldige karte wieder raus und neustarten. dann im gerätemanager den treiber für diese Karte deaktivieren.
    karte wieder rein und treiber neu installieren.


    Teste das mal.


    Gruß,
    Mario

  • Hi,


    einzige karte die ich ausbauen, ist die Netzwerkkarte. Hab das mal gemacht. Windows fährt trotzdem nicht hoch. Habs auch dann mal mit Neuinstallation und Reperatur probiert:
    Fehler in Datei cdfs.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    und musste den Rechner wieder runterfahren.

  • Hi,


    diesen CORRUPT-Fehler hab ich auch in einem von unzähligen Versuchen gekriegt. Ist aber seitdem nicht mehr aufgetaucht. Reicht einmal schon um zu sagen dass der Arbeitsspeicher hinüber ist?
    Hab mal was von einem memtest-Programm gehört, mit dem man den Arbeitsspeicher testen kann, aber das dauert angeblich über 7 Stunden. Bringts das?

  • Hi.


    Bei dir sind die Startdateien defekt oder werden falsch geladen (kann ein AB-Speicher defekt sein).
    Der Memtest kann 7 Stunden laufen und dir sagen ob da ein Fehler kommt oder nicht aber wirklich helfen tut es echt nicht.
    Versuche mal den Speicher raus und wieder einzusetzen. Vielleicht sitzt er einfach nicht mehr richtig.


    Gruß,
    Mario

  • Hab den Arbeitsspeicher mal aus- und wieder eingebaut. hab ihn auch mal in nen anderen Slot gesteckt. Hat alles nicht geklappt. Wollte auch schon den AB-Speicher von meinem anderen Computer einbauen und testen. Der passt aber leider nicht. Kann es nur am AB-Speicher liegen?

  • Nein kann es nicht nur.
    Wie gesagt versucht der bei dir einen Treiber beim Start zu laden, was aber nicht klappt.


    Es ist eben Wichtig das Du es hinbekommst die Reparaturprozedur von Widnows zu machen. Was anderes fällt mir sonst im moment auch nicht ein.
    Wenn alle Stricke reißen, platte in anderen Rechner rein, Daten sichern und danach platt machen.


    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?
    Wenn Du zwei Riegel hast, nehme mal nur einen Raus.
    hast Du nur einen und dieser Fehler tritt auf, ist es echt der Riegel.
    Habe nun im I-Net mich dummgesucht und bei fast allen war es der Speicherriegel. Sorry, musst DU dir mal von Freunden oder so einen leihen und testen.


    Gruß,
    Mario

  • Hi Mario,


    werd mir in den nächsten Tagen mal nen anderen AB-Speicher besorgen. Hab nämlich auch keine Idee mehr. Hab auch bei medion angerufen und um Hilfe gebeten, aber die hatten ja überhaupt keine Ahnung :( .
    Das Ergebnis war so in die Richtung: Da kann man gar nix mehr machen!
    Hab auch ein bißchen im Internet rumgesucht und glaub jetzt an nen kaputten AB-Speicher.
    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen!


    Gruß
    Michael

  • Hi
    Könnt ihr mir helfen. Hab auch das gleiche Problem wie Michael1982. Bringt die gleichen Fehler , also das gleiche Problem. Mein AB ist nicht kaputt weil ich über diesen PC über Suse ins Internet gehe. Könnt ihr mir helfen??
    Vielen Dank
    Michael Endres

  • Hi
    Könnt ihr mir helfen. Hab auch das gleiche Problem wie Michael1982. Bringt die gleichen Fehler , also das gleiche Problem. Mein AB ist nicht kaputt weil ich über diesen PC über Suse ins Internet gehe. Könnt ihr mir helfen??
    Vielen Dank
    Michael Endres


    P.S.: Hab auch einen Medion Pc den neusten welchen hast du??

  • Hi,


    sorry hab mich länger nicht mehr gemeldet. Will nur kurz den Stand der Dinge durchgeben!
    Hab meinen PC jetzt nacheinander zwei Freunden von mir gegeben, die sich relativ gut auskennen. Die haben neuen AB-Speicher rein, hilft auch nix! Dann haben sie das Motherboard ausgetauscht. Leider könnte der PC dann die Tastatur nicht finden und wieder sofortiger Absturz.
    Im Moment is der PC bei nem 3. Freund von mir und der versucht mal mit dem Problem zurecht zu kommen.
    Ich schreib wenn ich was neues weiß. Wollte nur Bescheid geben, dass es nicht am AB-Speicher liegt.


    Ciao,
    Michael

  • Hi Michael.


    Mensch wenn die sogar das Board getauscht haben und es nicht gefunzt hat, muss es doch nur noch am System liegen.
    Also das ist aber echt scheiße. Naja bin gespannt ob dein Kumpel es rausbekommt.
    Gebe dann mal bitte bescheid, weil es mich wirklich interessieren würde was nun der Grund war.



    Gruß,
    Mario

  • Hi,


    mein Kumpel hat sich meinen PC angeschaut und festgestellt dass das ganze Problem doch am AB-Speicher lag.
    Einfach neuen Ab-Speicher rein und das ganze funzte wieder! Hattest also von Anfang an Recht mit deinem Tip, Mario.
    Danke für deine Hilfe!


    MfG


    Michael