Beim Online spielen bricht WLAN ab!!!!!kann geholfen werden?

  • Hallo :),
    also ich habe ein sehr großes Problem:


    Ich habe eine Fritz Box W-LAN 3050 und einen USB Stick von ZyXEL, ZyAIR G-320. Das Problem ist vollgendes:


    Es läuft alles super, die Verbindung zum Modem ist Hervorragend, dass Internet ist perfekt, nur dann kommts...sobald ich ein Onlinespiel wie z.B. Ragnarok-Online, WoW oder Tibia starte bricht nach einer kurzen Zeit ca von 2min (unterschiedlich) die Verbindung ab. Bei Onlinespielen ist das Problem das sie aus irgendeinem Grund 100% des CPU's verbrauchen. Dies verursacht diesen Abbruch denn auch wenn ich eine Reperatur oder sowas mache dann bricht auch die Verbindung ab da die CPU ausgelastet ist.....es ist erst so seit dem ich meinen Computer neu gemacht habe, vorher ging es bestens. Ich rief mal bei meinem Anbieter an (AOL) die meinten zu wissen wie das Probelm gelöst wird doch leider für 1€ pro Minute (DAS IST WUCHA!!!!) drum dachte ich ich könnte euch fragen : ) die meinten das es da eine Einstellung gibt die das Verursacht mehr haben die umsonst nicht ausgespuckt XD also kennt wer diese Einstellung? Ich wäre sehr sehr froh darüber :D


    was habe ich schon alles versucht.....


    Kanal gewechselt
    Windows Drahtlosenverbindung konfiguriert oder Firmensoftware.
    Firmware geupdatet...und vieles mehr


    sollte ich einen eurer Vorschläge schon mal versucht haben werde ich es euch wissen lassen :)


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo,
    nun ja, wenn die CPU nur bei den Spielen eine 100%-Auslastung hat, dann denke ich eher, dass die Spiele das verursachen. Vielleicht ist es auch ein Fehler aus mehreren Komponenten (sprich verschiedene Software, die sich gegenseitig blockiert) Oft kann ein Treiber eine 100%-Auslastung verursachen.


    Fragen:
    - Wie ist die Auslastung der CPU, wenn du offline spielst?
    - Wie ist die Auslastung, wenn du z.B. ein Download im Internet machst?


    Eine Einstellung, die eine 100%-Auslastung verursacht, die nur bei Online-Spielen auftritt? Wäre mir neu ;) Warum sollte dann das normale Internet funktionieren? :lol:


    Ich habe gerade einen Kumpel angerufen, der hat auch eine Fritz.Box und zockt online. Er sagt folgendes:


    - W-Lan bei Online-Spielen verursacht oft Probleme, weil scheinbar die Verbindung nicht stabil läuft (lieber normales Netzwerkkabel nehmen)
    - Wenn du die Fritz-Software zur Konfiguration verwendest, dann sollst du die deinstallieren und alles über das Web-Menü einstellen (einfach den Browser öffnen und "Fritz.Box" oder die IP-Adresse der Box eingeben und schon kommst du auf die Box)
    - für einen schlechten Ping ist die Firtz.Box verantwortlich und das kann man nicht ändern
    - du sollst öfter mal die Fritz.Box neustarten (Entweder den Stromstecker für ein paar Sekunden ziehen oder in der Fritz.Box einen Neustart machen. Da gibt es wohl eine Option in der Fritz.Box, allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo.)


    Wahrscheinlich ist die Fritz-Software für die 100%-Auslastung verantwortlich. Das kannst du mal im Taskmanager unter Prozesse verfolgen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    vielen danke für de Mühe : )aber an der Software leigt das nciht denn jeder der diese Online spiele hat hat das mit 100% hatte ich auch shcon bevor ich DSL hatte nur was richtig ist ist das es bei Online spielen nicht stabil ist drum machen es dir 100% ganz nieder. Das mit dem Neustart habe ich schon versucht ist aber zwecklos.......bei normales Spielen (also Offline) sind keine 1005 CPU auslastung (ich verstehs echt nicht) aber jeder der z.B. Tibia spielt hat 100% CPU ich kanns dir beweisen geh mal unter http://www.Tibia.com und downloade es dir(7,8MB) starte es einfach ohen einzuloggen einfach starten (also es ist sogar noch ohne Internetzugang möglich sprich es beansprucht soweit man nciht einloggt keine Verbindung) dann starten sie gleichzeitig den Task Manager und werden sehen das Tibia.exe 100% des CPU's einnimmt was in keiner Weise heißt das es ein Virus ist (das hat jeder). Ich habe auch shcon alles von ZyXEL deinstalliert undalles über die Windows WLAN einstellung laufen lassen es blieb alles gleich......


    vielen danke, Ibrahim.

  • hallo,
    schuldigung habe vergessen ein feetback zum download zu machen...da ist alles normal also falls ihre Vermutung ist das wenn daten fließen der CPU auf 100% steigt dann muss ich sie enttäuschen daran liegts nicht =/ ich weis auch nicht mehr weiter ich bin langsam echt am überlegen diese 1€pro Minute zu bezahlen XD

  • Hast du denn schon versucht ein normales Netzwerkkabel zu verwenden und dann zu zocken? Probiere das mal aus, denn mein Freund meinte, dass der WLAN-Stick das auch verursachen kann, weil halt die I-Net-Verbindung nicht stabil gehalten werden kann. Ansonsten hab ich keine IDeen weiter, leider.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    danke dir trotzdem wenn das meine letzte möglichkeit ist dann muss ich das wohl machen obwohl es shconmal klappte das ist ja der einzige Grund warum ich das noch nicht gemacht habe weil das Kabel ist ziemlich umständlich nur was soll man machen wenn es nicht anders geht dann muss ich wohl.......

  • Nun ja, gern geschehen, auch wenn ich wenig helfen konnte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Viel Spaß ;)


    Sag mal bescheid, ob Besserung eingetreten ist.
    Du kannst aber auch einen anderen Rechner (Kumpel) bei dir anschliessen und mit dem testen, geht schneller, würde ich sagen :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ok, bis dann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenns bei dem Notebook klappt, dann kann ich mir ein Treiberproblem vorstellen. Es kann möglich sein, dass irgendein Mainboardtreiber nicht so toll mit dem WLAN-Treiber arbeitet. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Probiere auch mal ein normales Netzwerkkabel, um alle Fehlerquellen auszuschließen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hehe ich habe das Probelm gelöst!!! es funktioniert zwar nicht bei allem aber bei so fast allem!!!! ich habe die Tibia.exe die die 100% schluckt nur niedriege Präorität gewährt so hat sich mein PC nicht mehr so darauif konzentriert und konnte sich auch auf den Kanal Konzentrieren!!! ich hoffe ich habe hiermit einigen geholfen :D

  • Was es nicht so alles gibt ;)
    Ich denke schon, das der ein oder andere glücklich über diesen Thread ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich habe auch ständig, seit ich wlan habe, mächtige Verbindungsprobleme.
    Die Verbindung schwankt doch sehr, zwischen exellent und niedrig.
    Da ich auch viel online spiele, habe ich hier die Probleme besonders stark bemerkt.
    WoW, Herr der Ringe online oder CS:S sind so gut wie unspielbar. CS:S startet erst gar nicht die Verbindung zum Server.


    Ich jedenfalls habe mich schon die Pest über wlan geärgert, und werde wieder auf den guten Kabel umsteigen. Nur schade um die Kohle für diesen sch... wlan-Router. :)


    Ich persönlich würde mittlerweile niemanden dazu raten, besonders wenn er online spielen will, auf wlan zurück zu greifen. Zudem auch der allgemeine Seitenaufbau mega larmarschig vor sich geht.
    Mag sein das auch die Leitung von Arcor fürn Eimer ist, bei Telekom hatte ich mit den Problemen nicht zu kämpfen.


    Aber vielleicht ist das auch nur die Strafe dafür, das man alles so billig wie möglich haben will. Nun, mal wieder am falschen Ende gespart. :)

  • "Zinnrow" schrieb:

    Aber vielleicht ist das auch nur die Strafe dafür, das man alles so billig wie möglich haben will. Nun, mal wieder am falschen Ende gespart. :)


    Schön gesagt, denn unsere Kunden denken sogar manchmal wir müssten noch billiger als Suppermarkt-Angebote sein ;) Das Gegenteil ist der Fall, aber dafür bekommt der Kunde bei uns Service.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)