Modem arbeitet nicht mehr

  • Hallo,
    meine Tochter hat ein Laptop mit Win ME und ging vorgestern noch wie seit Jahren mit einem HAMR 5600 Modem erfolgreich ins Internet.
    Gestern ging das plötzlich ohne getätigte Veränderungen nicht mehr.
    Folgende Fehlermeldungen erscheinen:
    1: MTLHAL Hardware does not support Modem.
    2. MTCSTRM Can not load HAL driver.
    3. MTLMDM Can’t open Stream Manager.
    4. Fehler 630. Das Modem funktioniert nicht richtig. Stellen Sie sicher, dass das Modem angeschlossen ist. Nach Klick auf Hilfe wird nichts angezeigt.
    Ich habe folgendes versucht:
    In Systemsteuerung in System und Modems geschaut. Alles steht korrekt drin, nichts ist auffällig.
    Systemwiederherstellung gemacht.
    Mit Startdiskette im Dos scanreg /restore eingegeben und die registry vom Vortag eingespielt.
    Alles ohne Erfolg, es erscheinen die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor.
    Ich könnte jetzt noch DFÜ deinstallieren und neu installieren, aber ich hab wenig Hoffnung. Leider ist zu dem Modem keine Disk vorhanden.
    Ich habe gegoogelt, diese fehler treten öfter auf, ging auf die Seite von SmartLink, schickte eine Email an Support, die kam nicht an, im Download wurde ein anderer Treiber angeboten, den wolltw ich aber nicht nehmen, weil ich ihn für den falschen hielt.
    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Ich denke, dass man das Modem ersetzen muss. Ich bitte um euer Urteil.
    MfG redsky