Unterbrechung der Internetverbindung

  • Hallo Leute !


    Seit einiger Zeit - ich habe ein analoges Acer-Modem - bricht meine Internet-Verbindung während des Surfens manchmal plötzlich ab.


    Dies ist natürlich sehr ärgerlich. Vor allem wenn ich auf einer Seite angemeldet bin.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte ???


    Ich wähle mich sowohl über Freenet.de als auch über TELE2 ein. Bei beiden Anbietern besteht das Problem.


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank. :D :D


    Andreas

  • Hallo, die meisten Provider haben eine automatische deaktivierung nach max. 24 h vorkonfiguriert. Es gibt aber tools mit denen Du das umgehen kannst respektive die Dich sofort wieder einwählen. Hier findest Du z.B. eine Anleitung für ein Script: http://www.adsl4linux.de/faq/pdf/66.pdf
    Wenn Du "automatisch.Wiedereinwahl" bei "google" eingibst bekommst Du mehr Infos.


    viel Erfolg


    ciao Celia