Absolut unmöglicher Fehler!

  • Hallo –


    Mein Problem:
    (Win XP Prof SP2 + Patches einschl. Genuie)
    Vor ca. 4…5 Wochen rannte plötzlich der Kursor los, als ich etwas schrieb und schob den Text vor sich her. Manchmal ertönt dazu aus dem Lautsprecher noch ein lautes RaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRaRa…. welches mit einem Klick auf den Bildschirm "abgeschaltet" werden kann. Ich konnte das Problem bislang mit nichts eingrenzen – Virenscann, Pestscann, Mainboard, Festplatten, Grafikkarte, Router, Raidcontroller getauscht, neu installiert, einmal mit ner neuen "nLite"- Version, einmal mit einer Vollversion – nichts. Kommt immer wieder. Nichts und niemandem zuzuzordnen.
    Auf allen meinen beiden PCs!
    Hm, dachte ich – vielleicht das Netzteil? War ja nüscht weiter auszutauschen. Neues rein – Fehler weg. dachte ich, weil nach drei Tagen immer noch alles lief.
    Dann hatte ich einen Rechner mit ner kleinen Macke von nem Freund da. Dort probehalber das Netzteil eingebaut – und, man glaubt es kaum jetzt lief dort der Kursor los! Alles klar – dieses Sch… Netzteil. Unerklärlich, aber erleichtert. Und immer noch die Frage, warum es auf PC2 auch kam. Ausrede für das eigene Gewissen: Die PCs sind ja im Netzwerk über den Router verbunden - vielleicht was übergreifendes? Wie Gesagt, nur ne Alibi- Austede für die gesunde Nachtruhe.
    Vollkommen neuen Rechner zusammengebaut – für eine Freundin. Verd... noch mal – das Gleiche!!! Dort ist aber alles vollkommen neu!
    Störfelder? Keine Funkantenne in den Nachba r schaft entdeckt, nichts. Störfelder durch ein defektes Schaltnetzteil? Bei mir daheim jedenfalls nicht. Alles, was mit derartigen Schaltnetzteilen bestückt war, abgeschaltet, vom Netz getrennt. Kein Erfolg.
    Funkmaus und –tastatur? Handy?
    Ausgetauscht durch Kabelgeräte. Handys aus.
    Fehler tritt weiter auf!
    Ich weiß nicht weiter.
    Jedesmal, wenn das erscheint – übrigens, manchmal tagelang nicht – hilft nur RESET.
    Denn wenn ich auf Ausschalten gehe oder auf einen anderen beliebigen Start- Button, kommt nie die Funktion – es taucht ein Fenster auf, welches mich über die Eigenschaften des angeklickten Buttons/Icons aufklärt.
    Irgend jemand irgend eine Idee? Nichts ist verrückt genug.


    Jürgen

  • Hallo wolf119,


    dass sich niemand einen Spass erlaubt, da bist du dir aber sicher? Es gibt immer wieder Leute die haben nichts besseres zu tun, als anderen mit solchen "Angriffen" das Leben schwer zu machen.


    Mir kam als Erstes die Remoteunterstützung in den Sinn. Wenn du diese aktiviert hast, so ändere doch mal dein Passwort oder stelle diese ganz ab.
    Gibt es villeicht einen Treiber, den du auf allen Systemen installiert hast? Hast du Firmware-Updates gemacht die auf allen Rechnern ähnlich (gleich) sind.


    Gruss


    Fredi :?

  • Danke, Fredi - nein, das sollte es nicht sein.
    Die Remote- Unterstützung deaktiviere ich grundsätzlich immer sofort nach der Fertigstellung einer Installation.
    Und bei meinen "nLite"- Installationen werden bereits aus der Installations- CD derartige, normalerweise von Winzigweich vorgesehene Tools entfernt, als da sind MSN, NetMeeting usw.
    Ja - und um Derartiges auszuschließen: Das tritt auch auf ohne Internet- Verbindung.
    Gemeinsam installierte Treiber? Fällt mir nichts ein - wenn ich "stinknormale" Programme wie Office 2003 usw da mal ausnehme.
    Jürgen


    Edit:
    Doch - da fällt mir ein, ich habe auf allen drei PCs seit einiger Zeit die Catalyst- Treiber installiert.
    Da ich inzwischen auch einem Hinweis nachgehe, wwenn einer sagt, ich solle nachschauen, ob ne Maus unter den PC gesch.... hat, werde ich diese mal deinstallieren und die von der Original- CD installieren!

  • Hallo Wolf119,


    das könnte es wirklich sein, habe schon oft von Fehlern in diesen Treibern gelesen.
    In meinen Augen "muss" es irgend ein Treiber, Programm sein, dass auf allen Rechnern installiert wurde. Wenn ich dann noch Catalyst höre, dann beginnen meine verrosteten Rädchen im Kopf sich quitschend zu drehen. :lol:


    Gruss und hoffentlich kannst du den Fehler eingrenzen. (Vielleicht mal einen Standard-Treiber installieren, einfach zum testen.


    Gruss


    Fredi

  • Hallo Wolf119,


    das könnte es wirklich sein, habe schon oft von Fehlern in diesen Treibern gelesen.
    In meinen Augen "muss" es irgend ein Treiber, Programm sein, dass auf allen Rechnern installiert wurde. Wenn ich dann noch Catalyst höre, dann beginnen meine verrosteten Rädchen im Kopf sich quitschend zu drehen. :lol:


    Gruss und hoffentlich kannst du den Fehler eingrenzen. (Vielleicht mal einen Standard-Treiber installieren, einfach zum testen.


    Gruss


    Fredi

  • Ich habe mal einen der Drei neu und ohne Catalyst installiert.
    Weiter habe ich noch einen häßlichen Verdacht:
    Ich betreibe meine PCs alle in einem Netzwerk, also über den Switch eines Routers. (Barricade SMC7004ABR).
    Nun hatte ich den "Neuen" mal ne ganze Weile außerhalb laufen - es trat dort, trotz Catalyst, kein Fehler auf. NUn habe ich diesen Router mal vorsichtshalber ausgetauscht gegen einen DIGITUS. Und werde beobachten.
    Nun, und was Verschwörungen anbetrifft, damit kann ich ebenfalls dienen: Klick!
    Eventuell die Bewohner der Hohlwelt?
    Jürgen

  • Hallo Wolf119,


    könnte mir gut vorstellen, dass du den Fehler wirklich gefunden hast.
    Wünsch es dir :)


    Viel Glück und Spass mit einem Rechner der wieder sauber läuft



    Fredi