Problem mit SmartSurfer

  • Hallo,
    seit vorgestern hab ich nen riesen Problem mit meiner Internet verbindung :(


    Ich hab eigentlich immer Problemlos den SmartSurfer verwendet, doch seit 2 Tagen nur noch Probleme :/
    Ganz spontan konnte ich mich nicht mehr einwählen, es kamen immer Fehlermeldungen. Danach habe ich den SS geupdatet und ich konnte mich wieder einwählen. Jedoch hab ich laut Windows nur eine Geschwindinkeit von etwa 20 kb/s (nach der Einwahl kommt unten rechts eine Sprechblase wo diese Zahl steht). Vorher hatte ich immer etwa 42 kb.


    Das hat wahrscheinlich zur Folge, dass Firefox ständig anzeigt "Die Verbindung zu dem Server ist fehlgeschlagen" (oder so ähnlich^^). Wenn ich zb. in einem Webchat bin dauert es ewig bis meine Texte ankommen und ich flieg ständig raus. Auch der normale Aufbau einer Seite dauert ewig.


    Hab bereits Antiviren Warner aktualliesiert und durchlaufen lassen, ohne Erfolg.


    Weiß einer Rat was ich tun kann um wieder normale Geschwindigkeiten zu erreichen?
    Danke.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, wählt der Smartsurfer immer den billigsten Anbieter.


    Geiz ist eben nicht immer geil ;-)


    Versuch mal z.B. MSN oder Arcor oder Freenet, siehe auch:
    http://www.heise.de/itarif/schnell.shtml


    und wenn es dann schneller geht, ...
    wenn nicht, Asche auf mein Haupt.



    Hope aber erstma das this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr