outlook express/behinderung d. antivirenprogramme

  • hi,
    habe probleme mit dem runterladen von emails. nach einiger zeit kommt die meldung: .... server hat verbindung unterbrochen etc.
    grund dürfte ein antivirusprogramm sein (zumindest nach ansicht der hotline meines providers-mobilkom austria).habe kapersky antivirus personal, version 5.0 installiert. wenn ich kapersky beende, kommen die mails wie gerwohnt, anschliessend aktiviere ich wieder kapersky. Das kann jedoch nicht der sinn eines antivirenprogramms sein. hatte früher norton, hatte ähnliche probleme, habe daher norton durch kapersky ersetzt. Frage an euch facgleute: gibt es ein programm das outlook express ungehindert arbeiten lässt?, bzw. was kann ich sonst noch tun.


    danke für eure tipps


    walther

  • Hallo,
    scheinbar hat dein Virenprogramm zu lang mit der analyse des Emailanhangs zutun und deshalb bricht Outlook Express wegen Zeitüberschreitung den Emailempfang ab.
    Soll denn das Virenprogramm gleich alle Viren aus den Anhängen scannen und dich informieren oder darf Outlook Express auch Viren herunterziehen und solltest du nun auf den Virus klicken, so wird dann erst das Virenprogramm aktiv?


    "Antivir PersonalEdition classic" (kostenlos) wird wahrscheinlich besser funktionieren, da es erst aktiv wird, wenn der Virus aktiv werden will. Bei "AntiVir PersonalEdition Premium" (kostenpflichtig für 20€ im Jahr) gibt es eine eingebaute Option, die Emails schon während des Downloads kontrolliert und nicht erst aktiv wird, wenn der Virus aktiv werden will. Die Frage ist hier nur, ob auch "AntiVir PersonalEdition Premium" diesen Fehler verursacht. Das kann ich leider nicht beantworten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen,


    gibt es denn keine Option, wo man diese Scannerei beim herunterladen aussschalten kann. Ich benutze zwar Norton, aber hier kann ich es abschalten. Zudem habe ich eine Option "Vor Zeitüberschreitung schützen", dann ist es egal auch wenn der Scanner Minuten brauchen sollte.
    War nur so eine Idee von mir, vielleicht kann man das ja wirlich einstellen.


    Noch was; meines Wissens kann man den Timeout eines Downloads im Emailkonto selber einstellen, würde das das Problem nicht beheben?


    Wollte das nur mal als Ansatz aussagen, bin natürlich nicht der Spezialist :)


    Gruss


    Fredi