PC stürzt einfach ab !!!!HILFE!!!!

  • Hallo liebe Leser !


    Ich habe eine Frage :
    Mein PC schmiert nach einer geraumen zeit ab, ich glaube es liegt an überlastung, weil wenn ich zum beispiel den "windows Messenger" öffne udn gleichzeitig "ICQ" und "firefox" dann schmiert meistens mein System --> Mien Computer ab.
    Ich wollte jetzt fragen was ich dagegen machen kann ? Ich bitte um hilfe


    Meine CPU :


    AMD Athlon(tm) XP 3000+
    2.17 GHz
    1 GB ram
    mainboard : PC Chip Motherboard M848A
    dazu ahbe ich an ein 300 Watt-Netzteil 2 CD-rom lauwerke + ein FloppyLaufwerk udn eine Festlatte + eine externe Festplatte 160 GB angeschlossen.


    Danke schon mal im vorraus für die entstanden mühe.... =)


    Ich bitte um Hilfe


    - killing.spree -
    hendrik (16)
    Ich werde schon ganz sauer, denn ich will meinen PC staändig nutzen =)

  • Hallo,
    Zu deinem Problem kann ich leider keine umfassende Lösung geben. Deine Hardwarebeschreibung erlaubt den Schluß, du arbeitest mit Windows XP ??. Eine Überlastung durch zu viele geöffnete Programme und der angegebenen Ram-menge ist fast ausgeschlossen. Eher laufen dann die Programme langsamer, da zusätzlich noch die Auslagerungsdatei mitbenutzt wird. Wie sieht denn der Systemabsturz aus? Blue scren oder alles tot und dann automatischer Neustart? Vielleicht hilft ein Blick ins Gehäuseinnere, Läuft der Prozessorlüfter oder liegt alles unter einer wärmenden dicken Staubschicht?? Hier sehe ich eine mögliche Ursache, der Prozessor wird zu heiß und der Absturz ist ein Schutzmechanismus des Systems.