[Gelöst] RPC-Server nicht verfügbar

  • RPC-Server nicht verfügbar


    Hallo,


    ich versuche WinDVD7 zu installieren und bekomme nach dem Entpacken beim Start der Installation immer die Meldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar".
    Kann mir jemand einen guten Tipp zur Beseitigung des Problems geben?


    Danke!! mschwichtenberg

  • Hallo!


    Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--RPC-Locator neu starten



    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,


    dann versuche es mal mit "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und/oder "DCOM-Server-Prozessstart".


    Vielleicht hilft das weiter.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,


    es hat funktioniert und zwar mit "DCOM-Server-Prozesstart.


    Herzlichen Dank !!!


    Habe noch ein weiteres Problem:


    -beim Installieren von "Casablanca" kommt die Meldung " Error 0 running command.\{8b568~1\setup.exe " vom WinZip Self-Extractor


    kannst Du mir da eventuell auch helfen?


    Danke!

  • Hi,


    ich habe leider keine Ahnung was "CASABLANCA" (den Film mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann kenne ich, aber warum solltest du einen Film installieren?) ist, könnte sich aber um ein Game handeln.


    Auf alle Fälle ist es so, dass WINZIP Self-Extractor in ein Prog inkludiert wird, um das Prog auf dem
    jeweiligen Rechner zu entpacken und zu installieren.


    Sollten hierbei Fehler auftauchen, liegt es meiner Meinung nach nicht an dir und deinem Rechner, sondern an einer fehlerhaften Einbindung des Self-Extractors.


    Möglich wäre auch noch ein vermixxelter Download.


    Lösungversuch 1:
    Neuer Download u. U. mit einem Download-Manager wie GET RIGHT.


    Lösungsversuch 2:
    Du kontaktierst den/die Urheber des Progs und versuchst das Prob zu klären.


    Kläre uns doch mal auf, was "CASABLANCA" ist, wir lernen nämlich gerne dazu.


    Schön, dass das andere Problem behoben werden konnte.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • hi!
    ich habe genau dasselbe prob wie mschwichtenberg!
    bloß das wenn ich den DCOM Dienst starten will, kommt das dieser nicht zu starten da es irgendwelche komplikationen gibt!
    kannst du mir da helfen bessy?
    würd mich üba ne antwort freuen!


    mfg addi

  • Hallo addi,


    was steht denn als Fehlermeldung dabei, wenn du DCOM starten willst?


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo!


    Start--Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste--DCOM-Server-Prozessstart



    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:

  • Hi, ich habe einen Brother 130 C, & der hat das gleiche gesagt. Mein Com-Puter-"Fachmann" konnte mir nicht weiter helfen, aber Du hast mich gerettet. Danke!!! :lol:
    VG thecat55

  • Hallo und moin!
    Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe zum selben Thema:
    "Der RPC-Server ist nicht verfügbar"
    DCom-Server-Prozessstart ist gestartet und steht auf autom.
    Hauptproblem: Kann nicht ins internet über LAN-Verbindung.
    IP-Adresse automatisch, bei anderen PCs im Netz geht es, und mein laptop ging an einem anderen Ort auch ins Netz ohne Mucken.


    Welche Lösung gibt es?


    edit: über diesen link: http://www.primacom.net/~z6295510/ip0000.html kam die Lösung in meinem Falle: DHCP-Dienst starten


    Ciao
    Rainer

  • Ich weiß zwar nicht ob da noch jemmand reinschreibt aber ich versuche
    einen tasklist befehl auf einem remotcomputer auszuführen und bekomme
    so einen Fehler (siehe unten). Habs auch schon mit neustarten von den
    Dienstan versucht funktioniert trozdem nicht.


    "tasklist /s computername /u administrator /p passwort
    FEHLER: Der RPC-Server ist nicht verfügbar."


    Weiß jemmand Rat???


    Gruß Imperator91

  • Hi Leute, Hi rainer.wendland
    Der DHCP-Client ist gestartet und läuft auf Automatisch, ist das so richtig?
    Und am zweiten Rechner kann ich den Telenet Dienst nicht starten weißt du vlt. wo dran das liegen kann ?


    Gruß Imperator91