viele blaue Ordner

  • hallo
    eine Bekannte von mir hat einen neueren Laptop mit Win XP und immer wenn sie ein Programm instaliert, dann wird im Ordner WINDOWS zusätzlich ein blau beschrifteter Ordner erstellt. Diese sind mit UNINSTALL, Sonderzeichen und dem Programmnamen des installiereten Programms beschriftet(in blau). Weiß jemand wo die Ordner herkommen, wie man sie wegbekommt und wie man verhindert, dass sie erstellt werden?
    vielen Dank schon mal im vorraus
    FL0

  • Hallo FLO,


    dass diese Ordner blau erscheinen liegt daran, dass dieselben komprimiert werden von Windows. Alle Odner die man in Blau sieht im Exploerer wurden Systemintern komprimiert.
    Weil diese Uninstall Dateien ja nicht bei der Arbeit gebraucht werden, so ist es eigentlich logisch dass diese komprimiert werden und nur ca. 60% des ursprünglichen Platzes belegen.
    Ich würde diese Dateien nicht löschen.
    Leider kann ich dir jetzt auch nicht sagen welche Prozesse diese Ordner anlegen und aus welchem Grund. Ob dieser nur als Wiederherstellungsordner dient, oder auch noch weitere Dinge unterstützt.
    Wenn du das wirklich so genau wissen möchtest, so google doch mal nach einem solchen Ordner.


    Habe hier einen erklärenden Thread gefunden :P :


    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,53836.0.html


    Gruss


    Fredi