Zusammenfügen von pdf-Dateien

  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt (wenn mgl. mit Freeware),
    mehrere pdf-Dateien in einer einzigen abzuspeichern.


    Hintergrund:
    Ich scanne ein Dokument, welches auf dem Bildschirm als pdf-Datei erscheint und natürlich auch so speicherbar ist.


    Ich kann (meines Wissens) mit dieser Software verschiedene gescannte Dokumente nicht
    in einer pdf-Datein speichern.


    Weer kann mir helfen?


    Danke!





    Gruß
    Bernie

  • Hallo,
    warum werden denn die gescannten Bilder/Dokumente gleich als PDF gespeichert? Es muss in der Scannersoftware auch eine Möglichkeit geben die gescannten Objekte anders zu speichern (z.B. als *.jpg oder *.doc). Wenn du nun 2 Bilder/Dokumente in einer Datei speicherst und mit FreePDF zu einem PDF verwandelst, dann hättest du den gewünschten Effekt.


    bessy ,
    mit FreePDF kann ich nur Dateien in PDFs verwandeln, aber nicht zusammenfügen, sollte mich mein Gedächnis nicht voll täuschen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    vielleicht solltest du dir das Programm genauer ansehen und deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. :wink:


    Auszug aus der Software-Beschreibung:


    ... Möglich ist auch, mehrere einzelne Dokumente zu einem PDF zusammenzufügen bzw. einzelne Seiten aus einem bestehenden PDF zu löschen....


    Ich zumindest beurteile es als Freeware für gut und es sollte für die Zwecke des Users geeignet sein. Ansonsten hätte ich gar nicht gepostet.


    Wobei meine bescheidene Meinung nicht wirklich ausschlaggebend sein muss. :roll:


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Versteh mich nicht falsch Bessy, FreePDF ist super und gerade weil es Freeware ist ;) Keine Kritik an dich, mir war nur so, als ginge das nicht, da ich das Tool selbst schon installiert hatte und diese Option nicht sah.


    Ich muss mich auch entschuldigen, geht doch mit FreePDF, allerdings hatte ich unter XP den Assistenten nicht im Systray und sah die Option "PDF verbinden" nicht. Mit dem Tool unter


    c:\programme\freepdf\fpjoin.exe


    gehts. Sorry :wink:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo!


    ich löse dieses problem seit jahren mit "fineprint".


    da kannst du alles was sich drucken läßt auffädeln, beurteilen, kompaktieren und so weiter, was das herz begehrt und dann in einem drucken wohin du willst. auch durchnummerieren, kopf-fußzeile, wasserzeichen usw.

  • Hallo nochmal (besonders bessy),


    also zunächst steht auf der Seite, wo man das FreePDF runterladen kann, daß dies nur für Acrobat Reader 5 und 6 zu gebrauchen ist. Und ws ist mit den Leuten, die Version 7 (oder gar 8 - ich glaub die gibts schon - haben)?


    Um FreePDF gebrauchen zu können, benötigt man ja auch Ghostview und Ghostscript.
    Hierzu noch 2 Fragen:


    - Weiß jemand, ob relativ neue Versionen von Ghostview/-script (oder auch von FreePDF) auf irgendwelchen Computer-CDs zu finden sind, denn der Download is ja relativ viel und ich hab keinen Flatrate ...


    - Auf einer Seite, wo man Ghostview und Ghostscript downloaden kann, steht was von 32 oder optional 64 als anderer Download.
    Das hängt bestimmt mit dem Betriebssystem zusammen: Was muß ich denn downloaden, wenn ich WinXP habe?


    Danke!





    Gruß
    Bernie

  • Hallo,
    Wenn ein PDF für einen älteren Versionstand gemacht wird, so erkennen die neueren Versionen (Acrobat Reader 7) auch das PDF, das ist mit fast jeder Software so. Nur wenn man noch den Reader 4 hat, so gibt es Problene. den acrobat Reader 8 gibt es noch nicht, du hast bestimmt die 7. Leider kann ich dir keine Heft-CD nennen, auf der das Ghostscript dabei wäre. Da wirst du wohl die 7MB ziehen müssen, auch wenn es eine halbe Stunde dauert.


    http://prdownloads.sourceforge…ipt/gs814w32.exe?download


    Nimm den Link für das Ghostscript, dass ist die richtige Version.


    Das FreePDF hast du ja sicher schon gefunden, oder?
    http://www.shbox.de/freepdf.htm


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo nochmal,


    das funktioniert ja ganz gut mit freepdf.
    Nun noch eine Frage, die ich mit dem Handbuch von freepdf nicht so recht beantworten kann.
    Wie kann ich z.B. aus einem Word-Dokument ein pdf-Dokument machen?
    Geht das auch mit freepdf?



    Gruß
    Bernie

  • Hi,


    sicher klappt das.


    Word->Datei (links oben)->Drucken->Neues Fenster->bei Standarddrucker auf kleinen Pfeil rechts->Auswahl ->FreePDF->OK



    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: