Browser funktionieren nicht

  • Hi, habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
    ich kann weder über Internet Explorer noch Firefox Internetseiten öffnen bzw. laden. Wenn ich draufklicke kommt ohne zu laden gleich "Fertig" unten in der Statusleiste, der Fensterinhalt bleibt weiß. ICQ kann ich aber ganz normal schreiben!
    Bitte um schnelle Hilfe...


    P.S. Falls es bereits einen bestehenden Thread mit selbigem Inhalt gibt, bitte ich dies zu entschuldigen, aber mittels Such-Funktion wurd ich nicht fündig...


    Bin um jede Antwort dankbar... In diesem Sinne


    (und ja, bei mir läuft alles optimal, das Problem betrifft nen Kumpel, für den ich das verfass)

  • hab ich auch schon durch. Bei mir lag der Fehler an einem Trojaner. Öffne mal den Taskmanager und gucke ob bei den Prozessen ein Eintrag "scvhost32" existiert. Diesen Prozess mußt du unbedingt beenden und anschließend den Autostart dieser Anwendung verhindern. Anschließend lösche alle einträge aus der Registry, die diesen Dateinamen enthalten. Ich denke, du weißt, wie du das alles anstellen kannst. Ansonsten frag doch nochmals an. Vielleicht liegt der Fehler auch ganz woanders.

  • Habe das selbe Problem.


    Ich habe allerdings nichts verändert am Router, lediglich für einen Tag die Lavasoft Firewall auf dem Pc gehabt. Bereits wieder deinstalliert.
    Dieser scvhost32 lag nicht vor.


    Wäre nett wenn jemand wüsste wie ich das Problem lösen kann, ich bin nicht nur aus freizeittechnischen Gründen vom Internet abhängig. :S


    thnx im Voraus


    MfG
    meta