Screen Capture Prog gesucht

  • Hallo Peregrin,


    meinst du wirklich abfilmen, oder möchtest du einfach ein Screenshot machen?
    Ein Screenshot kannst du jederzeit mit der Taste PrtSC/SysReq machen. Einfach die Taste drücken, danach z.B. in ein Fotoprogramm öffnen (Paint) und mit ctrl+V einfügen.
    Wenn du nur ein Fenster oder ein Teil einfügen möchtest, so musst du das Fenster oder was auch immer markieren (es muss aktiv sein), danach mit alt(oder ctrl??)+Prt/SysReq das aktive Fenster "aufnehmen" und mit ctrl+V z.B. in Paint einfügen.
    Hoffentlich habe ich dir etwas helfen können


    Gruss


    Fredi :)

  • Hallo,


    versuche es damit:(Freeware)
    http://www.soft-ware.net/inter…ltimedia/video/p03260.asp


    Habe eben eine klitzekleine Testrunde (ca.10 MB) mit dem Tool positiv abgeschlossen.


    Ansonsten fällt mir nur noch Camtasia ein, kostet rund 300 $:.
    Demoversion:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/b/0013WB-wc.htm


    Was willst du denn überhaupt erreichen?


    Wenn du dein Ziel und auch die Beweggründe genau schilderst, gibt es
    möglicherweise auch mehr Tipps.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hi



    Auch noch ein tolles Captureprogramm ist SnagIt von techsmith.
    Musst einfach mal googlen. Ich habe die Version 7 und bin sehr zufrieden damit da es sehr einfach ist und man die Screens direkt nachdem "schießen" bearbeiten kann.


    bye,
    mario

  • Hi



    Auch noch ein tolles Captureprogramm ist SnagIt von techsmith.
    Musst einfach mal googlen. Ich habe die Version 7 und bin sehr zufrieden damit da es sehr einfach ist und man die Screens direkt nachdem "schießen" bearbeiten kann.


    bye,
    mario

  • Hi



    Auch noch ein tolles Captureprogramm ist SnagIt von techsmith.
    Musst einfach mal googlen. Ich habe die Version 7 und bin sehr zufrieden damit da es sehr einfach ist und man die Screens direkt nachdem "schießen" bearbeiten kann.


    bye,
    mario