Video-CDs/DVDs

  • Hi,
    ich brauch ein Programm, mit dem ich aus video-files (z.b. DivX) Video-CDs machen kann, die ich in einem stationären DVD-Player abspielen kann. Wär gut, wenn's auch DVDs machen könnte, weil ich vorhabe, mir einen DVD-Brenner einzubauen. Gibt's da was kostenloses? Und wenn nicht, welches Programm wäre für meine Zwecke denn empfehlenswert?


    Ich hab's nämlich schon mal mit Nero versucht (mit ganz normalen mpgs, kein DivX), aber irgendwas stimmt da nicht. Eigentlich klappt's ganz gut, aber nur ca. bis zur Hälfte der Kapazität der CD. Ab einem bestimmten Punkt ruckeln die clips nur noch vor sich hin (und das passiert immer, d.h. ich kann die CD nur ca. halb vollmachen). Vielleicht hat ja auch jemand nen Tip, woran das liegen könnte.

  • Sorry, aber wie ich ja schon geschrieben habe: Nero hab ich und das funktioniert eben nicht so wie es soll. Leider hat mich das überhaupt nicht weitergebracht. War ja gu gemeint, aber lies dir doch die Anfrage erst mal genau durch bevor du antwortest, und dann auch noch zweimal, ich hoffe, jemand anderes hilft mir hier noch weiter.

  • Also ich persönlich benutze für soetwas immer DVD-Santa um DVD´s zu erstellen oder Davideo für VCD/SVCD. Geht astrein damit


    Es gibt noch avi2mpg, ist eigentlicha cuh nicht schlecht und wenn ich mich recht erinnere auch Freeware