Die eigenschaften von der anzeige kann ich net ändern.....

  • Die eigenschaften von der anzeige kann ich net ändern, weil meine "einstellungen von anzeige" nur noch den bildschirmschoner und die einstellungen anzeigt und nicht auf die anderen sahcne klicken klann, weil die weg sind...
    mfg :D
    ---
    oha ich bin neu, sry sollte eg zu windows xp, sry, kann man das hier verschieben?

  • Hallo,
    hat sich auf deinem Desktop eine fehlermeldung eingeschlichen? Sowas wie ... FATAL ERROR IN IE ....?


    Das ist dieser Virus und der erstellt folgende Einträge die du so in der registry ändern musst:


    Troj/FakeAle-A
    kopiert die Bilddatei als C:\WP.BMP (Datei löschen)



    HKCR\CLSID\(145E6FB1-1256-44ED-A336-8BBA43373BE6)
    InprocServer32
    >>>Eintrag vollkommen löschen



    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    NoActiveDesktopChanges
    1
    >>>Eintrag vollkommen löschen


    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    NoDispAppearancePage
    1
    >>>Eintrag vollkommen löschen


    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    NoDispBackgroundPage
    1
    >>> Eintrag vollkommen löschen


    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    Wallpaper
    C:\WP.BMP
    >>> Eintrag vollkommen löschen


    HKCU\Control Panel\Colors
    Background
    0 0 0
    >>> 58 110 165 (diesen Eintrag ändern, in dem man die Zahl eingibt)


    HKCU\Control Panel\Desktop
    Wallpaper
    C:\WP.BMP
    >>> leer machen (Eitrag ändern, also den Pfad rausnehmen)


    HKCU\Control Panel\Desktop
    WallpaperStyle
    0
    >>> Eintrag in "2" ändern


    Sollte es sich nicht um den Virus handeln, da Vorsicht mit den Änderungen. Es muss das Bild C:\WP.BMP existieren, dann sind diese Einstellungen zu tätigen. Ansonsten heißt es nochmals im Internet recherchieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Super!!!
    Ich hatte das Ding mal bei einem Kunden und konnt mir ein Lächeln über die Frechheit des Virenprogrammierer nicht verkneifen. Schon krass, was man alles so anstellen kann und wie sich das auf einem Rechner auswirkt. Glücklicherweise macht der Virus nichts weiter. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi! Habe den selben Virus auf meinem Laptop, schon seit über 3 Monaten. Habe mir jetzt nen PC gekauft, somit ist das nicht so schlimm, dass ich den laptop nicht nutzen kann. Das problem ist: ich würden den laptop gerne wieder auf den ausgangszustand wiederherstellen, aber mein cd-laufwerk ist leider kaputt :(


    ich kann den virus nicht so wie oben beschriben entfernen, da ich auf meinem laptop nur das blaue bild mit der weißen schrift sehe und ich kann meine maus bewegen. das wars! sonst geht gar nix! naaj, den task-manager kann ich noch öffenen. aber keine start-leiste oder so! wäre total super, wenn mir jemand helfen könnte!! vielleicht eine diskette, die ich am pc herstelle und die den virus entfernt oder so? kenne mich nicht wirklcih gut mit pcs aus. leider!


    wäre total froh, wenn mir jemand helfen könnte!


    mfg
    peter


    PS: habe windows xp. im abgesicherten modus ist alles schwarz. sehe nur in allen ecken die weiße schrift "abgesicherter modus" , oben meine windows xp version (build 2006) und die maus.

  • Hallo,
    leider gehts nicht so einfach. Eine Diskette kann man so nicht für den Virus erstellen.
    Wenn du nicht mal im abgesicherten Modus an dein System kommst, dann hast du keine Chance. Der abgesicherte Modus unter XP braucht aber auch eine Weile zum Starten. Wie lang hast ud gewartet, bis du das Notebook wieder ausgestellt hast? Es kann schon mal 5 min dauern bis Windows startet.


    Gruß
    Back


    PS.: Wenn du den Taskmanager noch öffnen kannst, dann öffne ihn mal, klicke dann auf "neuer Task" bei "Anwendungen" und gib hier regedit ein. So kommst du an die Registrierung. Über "neuer Task" kannst du auch dein Virenprogramm, sowie die Systemwiederherstellung öffnen.


    Mit der Systemwiederherstellung kannst du auch noch einen Versuch starten.Gib also bei "neuer Task" das ein.


    rstrui.exe


    oder


    %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe


    und stelle einen älteren Systemwiederherstellungspunkt her.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Na das freut mich doch ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)