Probleme mit E-mail versand

  • hallo zusammen


    Ich habe ein kleines problem mit meinem E-mail versand.


    Vorher bin ich immer online gegeangen und habs von jeweiligen anbieter direckt versendet. Nun wollte ich versuchen mit thunderburd zu versenden doch es funktioniert nicht er bekommt zwar so wie es aussieht verbindung zum smtp server jedoch wird mein pw nicht anerkannt. Ich kann allerdings ohne problem Mails empfangen. Dann hab ich es mit outlook versucht das selbe spiel wieder!
    Hab auch firewall deaktiviert da ich dachte das die vielleicht blockt auch virenscanner hab ich deaktiviert trotzdem geht nicht


    -Ich benütze Win XP mit SP2
    -Norten antivirus 2004
    -Zone labs pro Firewall
    -E-mail anbieter GMX



    Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben


    LG Martin

  • vom Outlook z.B. weiß ich, dass du bei vielen Providern über Konto - Email - Eigenschaften, den Reiter "Server" anklicken mußt + dort bei "Server erfordert Authentifizierung" ein Häkchen setzen mußt. Dann auf Einstellungen klicken und wieder ein Häkchen setzen bei "Gleiche Einstellung wie bei Posteingangserver verwenden"
    + BITTE,deaktivier Deinen Virebscanner nicht wenn Du online bist, auch die Firewall kann man konfigurieren, daß sie emails durchläßt. Du gehst sonst ein enormes Risiko ein.


    viel Erfolg + bei Fragen, mailen
    ciao Celia

  • Hallo,
    kommt denn unter Outlook Express eine Fehlermeldung oder nur der Verweis auf ein ungültiges Passwort? Hier mal die richtigen Einstellungen


    Kontoeinstellung:
    - Allgemein


    Name: Manfred Mustermann
    Firma: (kann frei bleiben) Mustermann GmbH
    Email-Adresse: Mustermann@gmx.de
    Antwortadresse: (kann frei bleiben) Mustermann@gmx.de


    - Server:
    POP3: pop.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net


    Kontoname: Mustermann@gmx.de
    Passwort: xxxxxxxx


    Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen!!! (wichtig)


    Gruß
    Back


    (bei Thunderbird ist es genauso)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke


    für eure hilfe ich hab das problem nun entdeckt ich habe zwar immer smtp.gmx.de eingegeben jedoch war immer zwischen smtp und punkt ein lehrzeichen mein fehler :oops: und natürlich wars dann in outlook genauso da ich ein fauler sack bin und das zeig immer kopiert hab :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

  • Danke


    für eure hilfe ich hab das problem nun entdeckt ich habe zwar immer smtp.gmx.de eingegeben jedoch war immer zwischen smtp und punkt ein lehrzeichen mein fehler :oops: und natürlich wars dann in outlook genauso da ich ein fauler sack bin und das zeig immer kopiert hab :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

  • Passiert ;) Ist auch mir schon passiert und Schreibfehler werden bei solchen Einstellungen leider nicht verziehen :lol:


    Hauptsache es ist gelöst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)