PC schaltet nach Herunterfahren nicht aus

  • Hallo,
    ich habe USB 2.0 installiert, danach einige Programme, Nero, InCD, PwerDVD. Versuchte den DMA-Modus zu aktivieren, macht mein System nicht. Trouble: Ich mußte die Grafikkarte und die Mainboardtreiber neu installieren. Jetzt ist alles normal, nur der PC schaltet nach Herunterfahren nicht mehr aus, das hat er vor der Aktion immer getan. Nun ist das lästig, weil ich es anders gewohnt bin. Es kommt: Sie können jetzt den Computer ausschalten.
    Ich hab schon verschiedene Tipps (Einträge) in der Registry ausprobiert,
    ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand den richtigen Rat, wie ich das Problem beheben kann. Scanreg /restore im Dos brachte nichts. Eine Registry-Sicherung konnte nicht eingelesen werden, keine Ahnung warum, hat sonst immer geklappt. Vielen Dank für jede Hilfe.
    MfG redsky

  • Hallo,
    anscheinend ist es nahezu unmöglich zu dem angesprochenen Problem einen brauchbaren l
    Lösungsvorschlag zu erhalten. Ich habe andere Foren und auch die Techniker von der Firma, wo ich meinen PC gekauft habe kontaktiert.
    Nun habe ich mich entschlossen das Image, das ich kurz vorher gemacht habe wiederherzustellen und nun läuft wieder alles rund.
    Die Lehre aus der Geschicht, vergiß zur rechten Zeit das Image nicht!
    MfG redsky