Tonschwankungen mit TV-Karte

  • Hallo Ihr Lieben !


    Habe da ein Problem und hoffe, daß mir Jemand helfen kann ! Immer dann, wenn ich mit meiner TV-Karte (Typhoon) Filme vom Fernseher aufnehme und die Filme später als DVD brenne, hab ich beim abspielen Tonschwankungen (sprich, mal lauter - mal leiser). Ich habe meine Karte an meinen Premiere Decoder angeschlossen. Dieses Problem habe ich jedoch nicht, wenn ich die Karte an meinen Videorecorder anschließe und von da VHS aufnehme und als DVD oder VCD brenne. Kann es also an dem digitalen Signal des Premiere Decoders liegen ?


    Gruss,


    Klaus

  • Es ist genauso eine Sicherung, als wenn Du direkt am Premiere Decoder eine Scartweiche anbringst. Ich meine um einen zweiten Fernseher anzuschließen (so das am zweiten Fernseher das auch schauen möchte). Nimm mal im Mono auf, das müsste gehen.

  • Hey
    ich scheine ich richtig!
    ein freund gab mir den link,
    weil ich ein problem habe.
    Ich kaufte eine TV-Karte,
    nun kann ich aufnehmen,
    mit dem intregierten Videorecorder,
    aber leider tonlos.
    ich weiß,es hat mit dem LineIn zutun,
    und ein Tonkabel muss mit Soundkarte und
    TV-Karte verbunden werden,
    aber wie
    hat einer Abhilfe in form
    eines guten Rates,
    mein Dank wird Euch ewig
    nachschleichen
    Danke