Abgesicherter Modus nach Reinstallation Windows ME

  • Hallo Leute,


    ich schreibe von unserem Firmencomputer aus, da mein PC zu Hause nicht mehr funtkioniert(!!!):


    Ich habe eine Reinstallation gemacht und befinde mich seitdem im abgesicherten Modus.
    Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder rauskomme ???


    Ich kann weder Outlook, noch Internet-Explorer öffnen.


    Ausserdem sieht meine Oberfläche seltsam aus (sehr große Symbole....)


    Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Bin nämlich Laie und konnte deswegen die ganze nacht nicht schlafen.....


    Vielen herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Gruss


    Andreas


    PS:


    Habe meinen Computer bereits desöfteren runter und wieder raufgefahren.


    der abgesicherte modus bleibt aber !

  • Hallo Andreas,


    die Ursache könnte evtl. ein verwuselter und/oder zerschossener Grafikkarten-Treiber sein.


    Ich hatte das Problem vor ca. 3 Jahren auf einem W 98 Rechner und habe die Lösung leider nicht mehr genau im Kopf.


    Soweit ich es noch weiß, wurde auch das CD-Laufwerk nicht mehr erkannt, so dass der Treiber nicht von CD installiert werden konnte, jedenfalls läuft der Rechner nach der Nachinstallation des GraKa-Treibers heute noch einwandfrei.


    Lösungsvorschlag, vorausgesetzt, dein CD-Laufwerk funktioniert:


    Bei Onboard-Grafik einfach die Treiber (zu finden auf der Mainbord-CD) nachinstallieren.


    Bei nachträglich eingebauter GraKa die Treiber von der CD oder beim Hersteller im www besorgen und dann installieren.


    Versuche es mal so, zerstören kannst du damit nichts.


    Wenn's nicht klappt, schaue ich nochmal, da war ein kleiner Trick dabei, nur weiß ich den nicht mehr genau, hatte aber irgendwas mit den VGA-Treibern zu tun.


    Gutes Gelingen!
    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: