Nero und XP 2000 ???

  • keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich weiss nicht mehr weiter ! Ich hab die Fest platte voll mit Filmen und noch aktueller Musik ... bin user von Nero doch seit kurzem streikt alles !
    Ich Habe schon 3 mal neu instliert und doch gelingt es nicht mehr !
    der Brenner läuft ganz normal an und auch die Anzeige zum Schluss lautet der brennvorgang war erfolgreich doch wenn ich das Medium raus nehme oder über Nero prüfe dann ist es leer !
    Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann !
    Marry :wink:

  • Hi,
    starte mal dein Nero und klick oben mal auf Recorder und dann auf Recorderauswahl (CTRL + R) und dann schau mal ob da dein Brenner ausgewählt ist oder ein Imagerecorder...


    Bei weiteren Fragen meld dich nochmal


    Gruß Jannis

  • Zusätzlich könnte es auch noch an den Rohlingen liegen. Zu den meisten Brennern gibt es vom Hersteller eine Kompatibilitätsliste. Es könnte also auch nur an den Medien liegen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    @Backgammon: Wie meinst du das es an den Rohlingen liegt??? Wenn Nero sagt, der Brennvorgang war erfolgreich kann man die Rohlinge doch eigentlich ausschließen oder??? Du verunsicherst mich gerade...


    Gruß Jannis

  • Hallo zusammen !
    Danke für eure Antworten . ich habe alle Lösungsversuche ausprobiert obwohl auch mich der Vorschlag mit den Rohlingen auch etwas verdutzt hat !
    Als aktiver Recorder ist der : Samsung CD-R/RW SW-252F eigetragen und offensichtlich wirklich aktiv !
    Habe Nero auch nochmal neu instaliert und ? Nix !!! :twisted:
    Ich werd nochmal verrückt ! Ist es die Software oder der Recorder ???
    Weis nicht mehr weiter ! Vielleich könnt ihr mir ja noch mehr Tips geben ?
    letztendlich werde ich wohl doch ne Menge geld bezahlen um den ganzen rechner prüfen zu lassen !
    Liebe Grüsse
    Marry

  • Hi,
    bevor du viel Geld bezahlst, such dir lieber jemand aus dem Forum, der es dir für lau oder fürs spritgeld macht...
    Ich z.B. bin im Kreis Mainz-Bingen-Bad Kreuznach recht aktiv...
    Du kannst ja auchmal ne andere Software ausprobieren, oder mit dem Windows Media Player ne CD-Brennen...
    Dann weißt du schon mal ob der Fehler bei Nero liegt oder woanders...


    Gruß Jannis

  • Huhu .
    Tja , klar möchte ich nicht mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig aber wie sucht man sich jemanden der das für lau oder fürs Spritgeld macht ???
    Ich wohne in Köln und bin Mama von zwei Kindern ! Geld hab ich also nicht zu viel Wenn ihr also einen Tip habt währe ich sehr dankbar !
    Es ist doch schön das es sowas gibt :oops:
    Das mit dem mediaplayer werd ich sofor mal ausprobieren !
    Vorerst vielen Dank
    Marry

  • Naja Köln ist für mich ein kleines stückchen zu weit *G*
    du kannst ein angbot bei http://www.undertool.de abgeben... Das ist ne seite da kann man dienstleistungen anbieten und suchen... schau da mal vorbei oder gib da en inserrat auf... dafür is es ja da...

  • Hallo,


    matrix1331
    Ein Rohling kann trotzdem der Verursacher sein. Ich hatte auch schon Rohlinge die "erfolgreich" gebrannt wurden, aber die CD wurde von keinem CD-Rom abgespielt. Daher meine zusätzliche Vermutung.


    Man könnte auch einmal ein anderes Brennprogramm testen. NUR TESTEN und dann wieder deinstallieren, sollte man das Programm nicht erworben haben. Gesetzt den Fall mit einem anderen Brennprogramm wird die CD richtig gebrannt, dann ist vielleicht in der Registry irgendein Fehleintrag, der das verursacht. Updates vonNero schon mal aus dem Netz gezogen und installiert? Einfach mal http://www.nero.com/de/Updates.html aufrufen und die notwendigen Updates laden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Huhu ,
    ich kann nun echt ausschliessen das es am recorder liegt denn ich habe unter anderem Clone versucht und schon dabei bekommt er er einen Herzinfakt !!!
    das medium bleibt also weithin leer !
    ich bekomm die Kriese !
    nun ja ihr habt mir aber echt ein Stück weiter geholfen !
    Nun werd ich mich mal umschauen nach jemanden der mir mein schwer verdiendets Geld aus der tasche zieht und meinen Brenner repariert !
    Danke nochmal
    Nicole

  • Hallo,


    hast du mal versucht, mit dem Brenner eine ältere CD abzuspielen?


    Sollte das gelingen, würde ich NERO nochmal entfernen.


    Tool's die auch die Registry-Einträge komplett entfernen, gibt es hier auf der NERO-Homepage:
    http://www.nero.com/de/General_Clean_Tool.html


    In der Navigation links findest du auch Cleaner für verschiedene Versionen.


    Danach NERO wieder neu installieren, evtl. klappt es dann.


    Aber wenn der Brenner auch mit anderer Software nicht brennt, ist er wohl wirklich defekt.


    Gruß
    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: