Problem mit Maus

  • Hallo!


    Ich habe ein saudummes Problem, trau mich fast gar nicht zu fragen.
    Aber nachdem ich schon 2 Stunden rumprobier bitte ich um eure Hilfe


    Habe mir den Targa PC von Lidl gekauft und heute angeschlossen.
    Alles lief wunderbar, nur dann habe ich das Kabel aus der Maus gezogen. Dann scheine ich Frequenz oder Adresse verstellt zu haben und jetzt bringe ich diese verdammte Maus nicht mehr zum Laufen.


    Laut Handbuch ist Folgendes zu machen um die Frequenz einzustellen:


    Drücken sie die Taste des Empfängers
    Dann kurz den Schalter auf der Unterseite der Maus blinken
    Das Licht sollte jetzt ausgehen (geht aber leider nicht aus)


    Dann müsste man das gleiche mit der Tastatur machen, hier würde es gehen.


    Dann das ganz nochmal Empfänger drücken, die untere Maustaste dann min. 3 Sekunden gedrückt halten, hier sollte der Empfänger kurzzeitig schnell blinken , was er natürlich nicht macht.


    Ich weiss nicht mehr weiter. Ohne Maus geht gar nichts


    Bei der ersten Inbetriebnahme hat die Prozedur geklappt ohne Probleme, nur weiss ich nicht mehr weiter


    Habe auch schon die 2 Akku Batterien aus der Maus raus und wieder reingetan, USB Anschlüsse vertauscht, etc.


    Das kann doch nicht wahr sein, dass es an der Maus scheitert? Können die von Lidl keine normale Maus dazutun?


    Bitte helft mir


    Danke
    Gruss
    lachmann

  • Hi,
    wie jedes andere Gerät, daß per Funkübertragung arbeitet, sind auch Funktastaturern/-mäuse für Störungen dankbar ;-) Möglicherweise hat ja Dein Nachbar ein ähnliches Gerät, oder einen Störsender (DECT Telefon, Bluetooth, WLAN, ...).


    Es kann natürlich auch immer sein, daß das Teil kaputt ist.
    Ich würde mir beim Billigermarkt 'ne normale Maus und Tastatur kaufen, und Ruhe ist.


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Zusätzlich kannst du noch folgendes probieren:


    AM Empfänger drückst du den Knopf zur Synchronisation, dann an der Maus den Knopf drücken und danach den Rechner neustarten. Jetzt könnte es schon wieder gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)