...wo ist die Routerkonsole ??

  • ......habe aus meiner sicht alles probiert…Hilfe…aah.. ;-(( …die Details :



    Ein Aldi Rechner wurde gekauft. :Pentium 3,4 Modell PC MT 6 – MED MT


    315 –


    3,4 GHz Kaufdatum 9.04 999 € .



    Nachdem “Spezialisten” mehrfach versucht hatten ein neues Betriebssystem


    aufzuspielen (warum auch immer) funzte gar nichts mehr.. Ich formatierte (wie meine


    Vorgänger) die Festplatte und spielte XP auf (SP2, alle Updates) und alle Treiber die auf CD


    dabei waren.


    Nun möchte ich auf den Router ( D-Link 624+) zugreifen, und komme nicht


    auf das Konsolenfenster ! ?? Unter Eigenschaften von TCP/IP habe ich „Adresse automatisch beziehen“


    und manuelle Eingabe der IP , etc. …versucht…. immer bekomme ich einen weißen Bildschirm mit der


    Meldung : 401 unauthorized …….. obwohl ich den Router mehrfach resetet habe ….15 sek.


    Strom weg etc. ……. Netzwerkkarte im Geräte-Manager ok, Lan-Verbindung ok 100 Mbit …..



    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder was habe ich übersehen ?????


    Habe im Internet (u.a.D-Link Seite) keine wirkliche Hilfe gefunden…..


    Bin für jede Idee dankbar !!


    Danke im Vorraus !!!


    Grüße framo

  • Ich blick zwar gar nicht durch deine Beschreibung, aber ich versuch mal zu helfen. ;)


    Dein Router hat doch eine Standard-IP-Adresse (Steht im Handbuch) Stell nun deine IP-Adresse auf den selben IP-Adressbereich ein.


    Beispiel:


    Router: 192.168.0.1
    deine IP bitte auf: 192.168.0.2 (die letzte Zahl kann von 2-254 eingestellt werden)


    Nun öffne den Internet-Explorer und gib in der Adresszeile die IP deines Routers ein.


    Beispieleingabe:
    192.168.0.1


    Nun solltest du auf deinen Router kommen, denn der hat auf Garantie eine webbasierende Oberfläche integriert, mit der man dann alles einstellen kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ...vielen Dank für die schnelle Antwort , habe es genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Im Handbuch steht: Browser-> 192.168.0.1 .
    Habe meine IP auf 192.168.0.11 eingestellt. ....Adresse automatisch beziehen klappt nicht ...kommt dann 169.254.215.189 raus ...Ipconfig: 4 gesendet/4empfangen 100%,
    Bei korrekten Einstellungen komme ich immer auf die Fehlermeldung 401 unauthorized....obwohl ich den Router resetet habe ?? (!!!!)
    Bin aktuell nicht an dem Problem PC (wie sollte ich auch mailen) aber bei mir brauche ich nur 192.168.123.254 eingeben und sehe meine Routerkonsole....dann Passwort eingeben .....fertig !
    ...das Problem beim 3,4 er Pentium ist, daß ich egal was ich einstelle nicht auf die Routerkonsole komme........ --> 401 unauthorized ....obwohl resetet !!!! ????
    ...habe schon einige Stunden im Internet verbracht und keine lösung gefunden.... ist scheinbar nicht so einfach....(schreeiii)...
    ..trotzdem DANKE für die schnelle Antwort...vieleicht hast Du ja noch eine Idee ... ;-)) ..viele Grüße framo

  • Leider kenne ich den Fehler nicht und Ferndiagnose ist bei deinem Problem etwas schlecht. Hier aber noch eine Sache, die ich gefunden habe


    http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=31998


    Vielleicht probierst du auch dort mal zu fragen, denn niergends kann man dir wohl besser helfen, als im D-Link-Forum.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo, danke für Deinen Tip / Link, habe ich selber trotz 2 stündiger


    suche auf der D-Link Seite nicht gefunden.


    Klang erstmal recht vielversprechend.....habe alles nach Anweisung


    ausprobiert....und.............401 unauthorizied....... aaaahhh ;-(((


    Habe den PC erst mal ohne Router konfiguriert, so das mein Bekannter


    erst mal online ist....


    Habe eine Mail an D-Link geschickt und bin mal auf die Antwort


    gespannt.....


    Sollte was helfendes herrauskommen, werde ich es euch hier


    wissenlassen !


    ...danke, und Grüße


    framo

  • Eine Antwort wäre cool, denn es interessiert mich auch ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • .......so, ...nun hier die Antwort von D-Link :


    Sehr geehrter Kunde,


    zu Ihrer Anfrage:


    FW: Router 624+, error 401 unauthorizied -- ...bin am Ende ....



    haben wir folgende Antwort für Sie:


    Falls der Router nicht auf einen 10 Sekunden Reset reagiert (10 (!!) Sekunden den Resetknopf im eingeschaltetem Zustand gedrückt halten) reagiert und das Gerät direkt über Arcor gekauft wurde, lassen sie uns bitte noch folgende Angaben zukommen:


    - Seriennummer (S/N auf dem Aufkleber)
    - Hardwarerevision (H/W auf dem Aufkleber)
    - Firmwareversion (F/W auf dem Aufkleber)
    - genaues Rechnungs- bzw. Kaufdatum
    - ihre vollständige Anschrift


    Davon ausgehend, das Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
    Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de


    PS: Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, antworten Sie uns bitte mit dieser eMail ohne die Betreff Zeile zu verändern und löschen Sie den Textbereich für Ihre neue Information an uns.
    Wir werden den Vorgang umgehend wieder in Bearbeitung nehmen. (hro)[/color][/color]


    Ihr D-Link Support Team



    ...klingt für mich nach defektem Router.... :x


    ...wollen die nun evtl. den Router austauschen (veranlassen) oder


    nur banal feststellen ob er zu einer defekten Charge gehört.....?


    Ich lass mich mal überraschen, wie die nächste Antwort aussieht...


    ...werde ich euch natürlich wissenlassen !


    Grüße


    framo

  • Und? Schon was erreicht?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    ....hatte bei den angefragten Angaben die Postleitzahl vergessen.... :?


    ...hier die Antwort von D-Link:



    .....haben wir folgende Antwort für Sie:


    Um die RMA einleiten zu können fehlt uns noch die Postleitzahl. Nach Erhalt dieser werde ich ihre Anfrage an die RMA Abteilung weiterleiten, die diese dann kurz überprüfen wird und ihnen per Mail Informationen zum Versand und ihre RMA Nummer zuschickt. Sobald sie die Mail der RMA Abteilung erhalten haben können sie das Gerät dann zu uns schicken. Unsere Techniker werden das Gerät dann überprüfen und reparieren bzw. austauschen und wieder an sie zurücksenden.


    Davon ausgehend, das Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
    Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de


    Ihr D-Link Support Team


    PS: Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, antworten Sie uns bitte mit dieser eMail ohne die Betreff Zeile zu verändern und löschen Sie den Textbereich für Ihre neue Information an uns.
    Wir werden den Vorgang umgehend wieder in Bearbeitung nehmen. (hro)



    ...habe die Postleizahl nachgereicht und warte nun auf die "RMA-Mail".


    Ehrlich gesagt, wusste ich nicht was RMA konkret heißt....-> Google ... ->



    ---RMA (Return Material Authorization oder Return Merchandise Authorization) ist
    die englische Abkürzung für die Materialrücksendung.---


    ...man lernt nie aus ... ;-)


    Bin ja mal gespannt, wie lange die ganze Prozedur dauert...... :-(


    ...werde Dich wissenlassen, wie es ausgeht !


    ..bis demnächst ......


    Grüße framo

  • ...gerade kam folgende Mail an:


    Sehr geehrter Kunde / Sehr geehrte Kundin,


    Ihre Garantieabwicklung wurde mit den unten aufgeführten Daten freigegeben.


    1. Bringen Sie die oben genannte RMA # von aussen gut sichtbar an dem Paket an. (Lieferungen ohne erkennbare Freigabe (RMA #) können leider nicht angenommen werden.) 2. Senden Sie uns das / die Gerät(e) inklusive Netzteil an unten genannte Addresse (Shipping Address). Zum Nachweis der Gewährleistung ist die Rechnungskopie beizulegen.
    3. Wir werden Ihnen Ihr(e) Gerät(e) umgehend wieder funktionstüchtig an Ihre Adresse (Customer Adress) zurücksenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr D-Link Service Team



    Warranty Case Information:


    RMA #: 50XXXX


    Shipping to:
    D-Link Service GmbH
    RMA-Abteilung
    Schwalbacher Str. 74


    D-65760 Eschborn


    Authorized Parts:
    Pos.1 : 1 DI-624+/E
    Pos.2 : 0
    Pos.3 : 0
    Pos.4 : 0
    Pos.5 : 0


    Customer Address:
    XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXX


    ...obwohl ich extra um Bestätigung der Versandkostenübernahme


    gebeten habe, ......keinerlei Info ..(s.o.)........


    ...werde den Router also "unfrei" versenden......


    ...Fortsetzung folgt....


    framo

  • Was RMA heisst, hätt ich dir sagen können ;)


    Ok, scheinbar also ein Gerätedefekt. Die Ursache sagen sie dir eh nicht, sie schicken dir ein neues Gerät in der Hoffnung, dass dieses funktioniert. (meine Erfahrung)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    [quote="Backgammon_128"]Was RMA heisst, hätt ich dir sagen können ;)


    ...wollte Dich nicht mit solchen Kleinigkeiten belästigen ! ;-)


    Deine Erfahrung wird wohl auch hier in "Realität" umgesetzt.............


    Wenigstens bin ich erleichtert, das ich nicht all meinen (rudimentären)


    Computerverstand verloren habe...... ;-)


    ...viele Grüße


    framo



    ...wie gesagt .......Fortsetzung folgt..

  • Ich hab auch schon oft an mir gezweifelt und musste dann feststellen, dass es doch nicht an mir lag :lol: :lol: :lol:


    Hoffen wir, dass dein Router nun funktioniert ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)