Net Objects Fusion 5.0 - gekauft oder "geklauft"?


  • Ein Kumpel hat mir vor Jahren obiges Programm von einer CD installiert und irgendwie registriert. Ich saß nur dabei und machte große AUGEN. (1) Daher: kann ich mich, ohne danach in Ketten abgeschleppt zu werden, an die Online-Hilfe der Firma wenden?
    (2) In der BEARBEITEN-Ansicht ist meine Webseite sauber strukturiert, in der VORSCHAU auch und in der WEBALIZER-Statistik "Parent Directory" auch, jedoch vorne rum über http://www.xyz.de ist die Seite verstellt, d. h. die Absätze sind nich linksbündig, sondern kreuz und quer.
    Vermutlich sind die LEERZEICHEN oder UNTERSTRICHE zwischen BEARBEITEN und UPLOAD und SERVER irgendwie anders übertragen worden.
    (3) Vielleicht liegt (2) auch daran, dass meine BEARBEIT§EN-Ansicht ein älteres Datum trägt, wenn ich jedoch auf VORSCHAU gehe, kommt die richtige Ansicht mit dem neueren DATUM. Offensichtlich existieren 2 verschiedene Webseiten-Versionen in meinem PC oder auf dem SERVER.
    HILFE wäre nett, ich schreib mir schon seit Tagen die Finger ab und draußen liegt schöner Schnee.
    Bis dann? "Jean" leider ohne "guitar", aber mit Tastatur ...

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hi,
    zu 1. - wenn es sich nicht um eine Freeware handelt, und Du kein gültiges Lizenzdokument hast, dann hast Du auch kein Recht die Software einzusetzen bzw. Support vom Hersteller zu erhalten. Sorry, aber so ist es.


    zu 2. Mein Lieblingswebentwicklungswerkzeug ist 'vi' *ggg* SCNR - nee, aber mal im ernst, da ich damit den Code selbst schreibe, weiß ich genau, was zu passieren hat, bzw. auf der Webseite erscheinen muß. Wie sieht denn der Quelltext der Webseite auf dem Server aus, genau wie im Entwicklungsystem? Vielleicht liegt es ja am Browser?



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo TOM, hallo User!
    Die Antwort auf gekauft oder "geklauft" mit "Wenn..." und " ... und .." "darfst Du nicht ..." ist für mich unergiebig. Sorry! Denn: Ich habe sie auf dem RECHNER und habe eine CD + eine von Hand geschriebene 27-stellige Zahlen/Buchstaben-Kombination. Der "Kumpel" von damals ist nicht mehr zu erreichen, jedenfalls meldet er sich nicht mehr auf meine Mails. (Er ist also kein solcher mehr).
    Ich habe auch von ihm eine CD von der neueren Vesion 7.0, aber "traue" mich nicht, meine Webseite von 5.0 zu 7.0 zu + übertragen, zzumal ich zu dieser keine "andere" 27-stellige Kombination habe. Gehts das vielleicht mit der gleichen?
    (2) 2 verschiedene Ansichten: zum kaputtlachen, wenn's nicht so traurig wäre. Obwohl ich mein Problem per Email und telefonisch bei meinem SERVER geschildert habe, bekam ich 2 falsche Antworten. Ein 2. Anruf beim Server, anderer Mitarbeiter, brachte die LÖSUNG:
    Mein PC holte die Webseite vom CACHE (Speicher) und nicht aus dem INTERNET!!! Der Klick auf den RELOAD-Button, roter Rundpfeil bei AOL, brachte keine Abhilfe, denn der brachte nur einen RELOAD aus dem (alten, falschen!) CACHE in meinem PC. Ich sollte STRG + F 5 drücken, dann bekäme ich die (neue, richtige) Version aus dem WWW. Stimmte!
    (3) Active-X: Scheint geklärt. Der nette BACKGAMMON ("Bäck"!) half mir.
    Gruß aus 'em Saarländche - der "Frischling", nur am PC, sonst net ;-)

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Ebenfalls Gruß ausm Saarland :)


    Von Hand gekritzelter Lizenzcode? Na sorry, aber so sauber hört sich das net an. Es ist auch unwahrscheinlich, dass der Code von Version 5 zu Version 7 passt, da die Hersteller meistens bei einer neuen Version auch den Algorithmus zur Lizenzcodeerstellung ändern.


    Besser wäre es, wenn Du Dir die aktuelle Version 8 von Fusion kaufst... Kleiner Haken: Die Boxed-Version kostet 199,95 EUR (als Download 195,95 EUR).


    Wäre aber auch net schlimm, da es in diesem Bereich mittlerweile auch genug Freeware zur privaten und auch teilweise gewerblichen Nutzung gibt. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung den PHP Designer 2005, den du hier in englischer Sprache herunterladen kannst:


    http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner.php


    Diese Freeware bietet einiges, was noch nichtmals manche kommerziellen Produkte mitliefern. Leider ist das Programm derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Eine multilinguale Version wird aber noch kommen, wie ich im dortigen Forum erfahren habe.


    Wenn Du allerdings einen reinen HTML-Editor mit WYSIWYG-Funktion möchtest, kannst Du Dir auf gleicher Seite den Editor HTMLGate Free herunterladen, der eben diese Funktionalität bietet. Hier der direkte Link:


    http://www.mpsoftware.dk/htmlgate.php

  • Zitat


    "... kein gültiges Lizenzdokument hast ..."
    ist für mich unergiebig. Sorry!


    aber lesen kannst Du schon? ;-)


    Da ist es an mir zu sagen sorry, aber ein handgekritzelter Lizenzcode ist KEIN Dokument. Außerdem scheinst Du ja selbst Zweifel zu haben ...


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr