Active-X-Steuerelemente ... ?!

  • Bei interaktiven Webseiten, (z. B. Gitarrenkurs von eMedia) kommt oft die Meldung "Die Einstellung der Active-X-Steuerelemente ... verhindert ..." oder ähnlich. Die Unterseiten lassen sich dann teilweise nicht öffnen. Ich habe vor einiger Zeit zur VIRENABWEHR einige Einstellung verändert, weiß aber nicht wo und welche; einfach probiert! Wie und wo kann ich diese EINSTELLUNGEN (Sicherheitsstufen?) verändern. Antworten bitte so genau (step by step) wie "Computerbild", sonst "nutznix". Bis dann? Gruß - Wanderhans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Ok, ich versuchs mal Step by Step. Du hast die Sicherheitsstufen des Internet Explorers verstellt und deshalb kommen diese Meldungen. Wir setzen die jetzt einfach auf Standard zurück und dann sollte es gehen.


    Öffne den Internet Explorer und klicke oben rechts auf EXTRAS->INTERNETOPTIONEN ... in dem Fenster gehst du jetzt auf SICHERHEIT und hier klickst du oben nach und nach alle Icons an. Angefangen von INTERNET, LOKALES INTRANET .....


    Bei jedem der Icons klickst du nach dem Anklicken auf STANDARDSTUFE und dann auf ÜBERNEHMEN. Danach sollte alles wieder gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)