zweimal xp auf einer platte

  • ok ich versuchs mal unter einem anderen thema. ich habe jetzt auf meiner platte zweimal xp laufen. wenn ich den pc starte bietet er mir zwei verschiedene xps an die ich starten könnte. auf dem neuinstallierten xp(es war absicht wenn ihr euch fragt warum liest euch die vorgeschichte im thema: xp neuinstallieren? auch von mir) habe ich jetzt noch gar nichts draufgemacht. ich kann von dem aus auf meine alten dateien die auf dem alten system sind zugreifen. ich möchte vom alten system ca. 4 gb behalten/sichern und dann alles löschen und ein neu funktionierendes system haben mit den 4gb. wie stell ich das an? ich habe keinen dvd brenner um die dateien zu brennen und sowas wie usbspeicher auch nicht. also leutz:könnt ihr mir helfen? :wink:

  • Hi,
    ich versteh dein Problem noch nicht ganz... Wenn du jetzt zwei XP Rechner am laufen hast, und von dem einen auch an die daten rankommst auf dem alten, dann kopier die doch rüber und formatier das alte system.


    Als du nur dein altes hattest, hättest du das auch gleich machen können in dem du eine neue Partition (z.B.: Laufwerk D:) anlegst, da die daten sicherst die gesichert werden müssen, dann laufwerk C: formatieren und windows auf C: neu installieren!!!


    Hoffe ich hab dir geholfen ansonsten meld dich nochmal...


    Gruß Jannis

  • ja aber wie soll ich die dateien sichern? ich hab nur eine partition also c und da sind die beiden systeme. ich habe noch nie partitioniert und weis daher auch nicht wie das geht. könntest du mir dabei helfen? versuche mir es so genau wie möglich zu erklären. so zu sagen für dummies :wink:

  • Am besten besorgst du dir das Programm Partition Magic 8, damit ist es am einfachsten, eine Anleitung ist im PDF - Format auf der CD dabei... oder google dir ne Anleitung, ich hab gerade gesucht, da gibt es einige..


    http://www.google.de/search?q=…g&hl=de&lr=&start=10&sa=N


    oder


    http://www.google.de/search?hl…ch+die+festplatte&spell=1


    wenn noch fragen da sind meld dich wieder

  • Warum wird mir eigentlich nicht geglaubt, Clafoutis :lol: :lol: :lol:
    Diese Bestätigung meines Vorschlages sollte dich überzeugen, oder?


    Ist ja nicht so, dass ich dir nicht auch geantwortet hätte, wenn du nochmal nachgefragt hättest. Ist schon ok, ich bin nicht sauer ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • nein quatsch ich hab nur neues thema eröffnet weil das andere viel zu lang war um zu lesen. ich wollte andere auch die chance geben mir zu helfen (klingt zwar bischen komisch ist aber so :lol: ) letztendlich hat mir ja nur dein rat geholfen. nochmal danke. jetzt ist alles wieda ok backgammon. danke dir vielmals für deine aufgeopferte zeit :wink:
    ich meld mich nochmal falls ich probleme mit dem pc wieder bekomme.....

  • Klar doch, je mehr helfen um so erleichternd auch für mich und matrix1331 gibt sehr qualifizierte Tipps. Bei Fragen stehe ich ja auch gern zur Verfügung, nur die Themen nicht so allgemein aussuchen, weil man immer so viel zu tippen hat ;) :lol: :lol:


    Viel Erfolg dir an deinem Rechner.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)