@ Backgammon / trojaner probleme!!!

  • Halli Hallo!


    Ich habe die Programme heruntergeladen (CWShredder,AD-Aware se,Spybot) und die Scans durchgeführt!


    Habe dann auch wieder Neu gestartet, allerdings nicht nach jedem scan! :o(


    Irgendwie bin ich echt am verzweifeln,....!


    Diese Warnung von AntiVir wegen dem Trojanischen Pferd kommt auch immer wieder!


    Genauso sind auch in meinem Favoriten plötzlich seiten abgespeichert die ich da nie gespeichert habe! Immer wenn ich die lösche sind sie weider da, ebenso die Startseite about:blank!


    Auf meinem Desktop kann ich ausser die Internetverbindung und den Explorer NIX anklicken! Komme also auch nicht zum Arbeitsplatz um dort die Laufwerke zu scannen!


    CW Shredder hat nach download & scan folgende Meldung gemacht:
    Found: CWS Home Search


    Bei AD-Aware se stand:
    21 kritische Objekte, die ich alle augewählt habe (vorn Häkchen angeklickt) und dann gelöscht habe!


    Bei Spybot:
    Problem:
    Media Plex 1Entries
    Double Click 1 entries
    DSO Exploit 5 entries


    Hatte zwischendurch immer wieder den PC ausmachen müssen, Neu Start reagierte nicht mehr! Es kam ne Warnung bei der ich dann auf "sofort beenden" klicke. Dann ist der PC erst runtergefahren!


    Ich weiss nicht mehr weiter,.....HILFE!!!!!


    Was soll ich jetzt noch machen????


    LG Petra

  • Hallo Petra,
    dieses Problem hört sich für mich vertraut an. Öffne doch mal bitte den Task-Manager und schau mal nach, ob sich dort eine Datei mit dem Namen Rundll32.exe versteckt hat. Wenn ja, dann hast Du dir vermutlich den W32.Miroot.Worm eingefangen.
    Vermutlich hast Du XP. Da nützt es Dir nichts, dass Du die Sachen löscht, da die Systemwiederherstellung automatisch nach jedem Neustart den alten Stand wieder herstellt. Da hilft nur Mut.
    Du mußt dann erst die Systemwiederherstellung deaktivieren.
    Den Rechner im abgesicherten Modus starten.
    Die als verdächtig ermittelten Dateien (bei W32.Miroot. Worm ist es im Temp-Ordner die se.dll) löschen.
    Den Eintrag in der regedit.com löschen.
    Rechner neu starten und dann die Systemwiederherstellung aktivieren.


    Anschließend noch mal den Virenscanner starten.
    Prüf vorher bitte, ob Dein Virenscanner ordnungsgemäß läuft.
    Gruß
    Manu

  • Hallo Ihr Lieben!


    Sorry das ich hier soviel geschrieben habe und immer wieder einen neuen Tread :?


    Ich bekomme das ganze allein nicht hin, daher hat mir ein Bekannter bei Maga Company (Technik Laden bei uns in der Stadt) angeboten für mich den PC neu zu formatieren.


    Ich selbst trau mich da nicht ran.


    Momentan mache ich alles was unbedingt nötig ist von Internet Cafe aus.
    Weil ich an meinen zu hause nicht mehr ran gehe! :(


    Ich werde mir dann auch gleich das "NORTON" kaufen....allerdings im Moment bei uns im Laden noch nicht lieferbar.
    Ist das Service Pack2 eigentlich was anderes? Oder reicht dann Norton völlig aus???


    Himmel, ich bin froh wenn das alles vorbei ist!


    LG & vielen Dank an alle die mich hier tatkräftig beraten haben. :D


    Petra :)