Von mpeg zu DVD ?

  • Hallo Freunde der Nacht !


    Mich beschäftigt eine Frage und hätte gerne einen Rat von Euch: Ich möchte meine mpeg-Dateien (Filme) zur vollen DVD brennen (und dabei qualitätsmäßig die 4,7 GB ausnutzen). Welches Programm zum umwandeln würdet ihr mir empfehlen (jede meiner Dateien ist ca.1,5 – 2 GB groß). TMPGEnc habe ich schon ausprobiert. Aber qualitätsmäßig läßt sich da auch nicht viel mehr machen.


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !

  • Hallo Astaroth,


    Die Mpeg Codierung ist eine verlustbehaftete Kompression.
    Wenn dein Material einmal komprimiert ist wird die Qualität nichmehr besser wenn du es nochmal umrechnest.


    Das Mpeg2 file einer Video DVD muß der DVD Spezifikation entsprechen,
    und darf u.a. nur eine Datenrate von max 9000 kbps erreichen.
    Es macht deshalb nicht unbedingt Sinn "die 4,7GB auszunutzen".


    Grüße,
    Zumbi