getested wird, ob ich nun an euch diese Beschwerde senden ka

  • Hallo ihr Verantwortlichen!
    Habe heute zwei mal versucht, in der Rubrik "LINUX 9.1 und Windows 98" zu antworten - immer ohne Erfolg! Der Hinweis kam, "kein Eintragsmodus gewählt"! Das Verfahren ist so: Einwahl mit "Smart Surfer, von Web.de", dann Passwort und Benutzernamen. Nachdem ich dann auf der Seite mit der Antwortmöglichkeit bin, setze ich den Brouser auf offline, lösche die vorhandene Verbindung und schreibe meinen Text. Dann gehe ich mit T-online ins Netz und will dann dieses eMail abschicken. Bei euch kommt dann dieser Hinweis "kein Eintragsmodus gewählt". Das wars dann....
    Mit fr. Gruß
    Hermann Kanisius

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    nur so ein Tipp, den ich früher angewendet habe. Online gehen und den Beitrag aufrufen, offline gehen und den Beitrag beantworten, Text kopieren und sicherheitshalber in Word oder im Editor speichern, Online gehen, den Beitrag nochmals anklicken (und jetzt musst du dich wieder neu anmelden, das ist das Problem), anmelden, auf Antworten klicken, Text einfügen und absenden.


    Ich weiß, es ist nervig, aber willst du Onlinekosten sparen, so geht es wahrscheinlich nur so. War es denn vorher anders? Es könnte sein, dass das Script geändert wurde. Ich kann es nicht genau sagen, da ich kein PC-Special-Mitglied bin, aber die Ansprechperson für solche Angelegenheiten wäre Marco, wenn mich nicht alles täuscht.


    Einfach mal hier klicken


    http://www.pc-special.net/?ida…06d7c8ea8c7dd3222aad9b2b3


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    befolge gerade den freundlichen Tipp zum abspeichern und wollte mich dann dem Hinweis entsprechend neu anmelden. Suche aber wie eine Stecknadel im Heuhaufen nach den Anmeldebutton - bisher ohne Erfolg! Es müßte doch möglich sein, sich von jeder Seite aus anmelden zu können?! Diese schlechte Note geht auf diesen Vorgang....
    Liebe Grüße
    Hermann Kanisius

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    ach du bist immer angemeldet? Autologin? :) Wusste ich nicht und hab auch nicht dran gedacht. Nun, wenn du sowieso angemeldet bist, dann brauchst du dich ja nicht neu anmelden.


    Sorry, mein Fehler ;)


    Gruß
    Back


    PS.: Gehts denn so mit dem Ziwschenspeichern? Hast du MARCO vielleicht schon kontaktiert? Es kann, glaube ich, am besten helfen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    was kann ich tun, wenn ich zum einloggen aufgefordert werde, um einen Beitrag zu schreiben?
    Also das mit dem zwischenspeichern hab ich noch nie gemacht, wie geht das denn? Habs bisher auch noch nie verstanden, muß ich ehrlich sagen.
    Gruß Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    wenn du dich nicht mehr anmelden willst, dann schliesse mal das Fenster von pc-special und öffne nun ein neues Internet Explorer-Fenster. Nun geh wieder zu PC-Special. Du siehst oben link ein Login-Feld und darunter kann man ein Häkchen für Autologin einstellen. Nun wirst du nie wieder nach dem Login gefragt, bis du irgendwann mal deine Cookies löscht, denn dort ist dein Login hinterlegt.


    Willst du nicht immer eingeloggt sein (aus welchen Gründen auch immer), so kannst du deinen Text aus dem Schreibfeld markieren (linke Maustaste gedrückt halten und über das Schreibfeld ziehen), dann rechte Maustaste im Schreibfeld klicken und "kopieren". Nun hast du den Text in der Zwischenablage deines Rechners. Sollte wieder mal das "blöde" Login-Fenster auftauchen, so melde dich einfach an, klick dann in das leere Schreibfeld mit der rechten Maustaste und klick nun "einfügen" an. Das meine ich mit Zwischenspeichern. Ich hab mich früher auch sehr geärgert. Man schreibt eine halbe Stunde an einem Text und der Lösung, wurde aber zwecks Zeitüberschreitung ausgeloggt und schwupppppsssss ist der Text dahin. Selbst heute speichere ich meinen Text noch zwischen, bevor ich auf das "Absenden"-Button klicke, obwohl ich schon lang nicht mehr ausgeloggt wurde :lol:


    War ich verständlich genug?


    Willst du noch einen Schritt mehr Sicherheit für deine Text, so öffne Word oder den Editor und füge dort den Text zusätzlich ein. Manchmal ist man so nachlässig und kopiert noch irgendetwas anderes. Nun wäre der Text aus der Zwischenablage auch weg, weil immer nur eine kopierte Sache in der Zwischenablage liegen kann. (Windows eben ;) )


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    habe so sehr wichtige Informationen bekommen, die mir das PC-Leben erleichtern werden! Dafür schon mal herzlichen Dank! Nun kenne ich auch diese Möglichkeit, die Zwischenablage zu benutzen - bisher habe ich sie immer als überflüssig angesehen.
    Aber das kopieren von der Zwischenablage in den Editor konnte ich noch nicht bewältigen. Vielleicht kann das noch etwas mehr erklärt werden? Ich finde in der Zwischenablage den Word 97 nicht zum abspeichern.
    Viele liebe Grüße sendet
    Hermann.


    Ps.: Es ist mein Verfahren - bei auswärtigen eMails - daß ich, nachdem ich mich mit dem Programm "Smart Surfer" in PC - special eingeloggt habe, offline gehe und dann über T-online, online gehe, um die eMails abzuschicken. Dies gibt ev. manchmal Probleme! (Aber nun versuche ich es mal direkt mit "Smart Surfer".

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo Hermann,
    die Zwischenablage an sich brauchst du gar nicht. Sobald du einen Text markiert und kopiert hast, kannst du ihn in irgendein Schreibprogramm wieder einfügen. Dazu musst die die Zwischenablage nicht öffnen.


    Markiere einfach mal einen Text und kopiere ihn, ok (BEARBEITEN->KOPIEREN). Nun öffne den Editor und gehe auf BEARBEITEN->EINFÜGEN
    Jetzt hast du den Text sichtbar im Editor. ;) (Statt Editor kann man auch Word oder Wordpad nehmen)


    Noch ein paar Tipps für das schnelle Bearbeiten. Es gibt Tastenkombinationen für KOPIEREN, EINFÜGEN und AUSSCHNEIDEN.


    Markiere einen Text und gehe wie folgt vor


    STRG-Taste gedrückt halten und zusätzlich C-Taste drücken. Damit kopierst du den Text. (kurz "STRG+C")


    STRG+C = Kopieren
    STRG+V = Einfügen
    STRG+X = Ausschneiden


    Allein diese 3 Tastenkombiantionen machen einem das Leben schon so einfach ;) Ich nutze nicht viele Tastenkombinationen, aber auf die 3 möchte ich nicht verzichten. :lol:


    Hat es geklappt?
    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Herman


    Vielleicht noch ein kleiner Tipp:


    Mit der Tastenkombination STRG+A wird der gesamte Text makiert. Dann nur noch STRG+C drücken und in den Editor (z.B. Word) gehen und dort STRG+V drücken.
    Damit wird der Text in das Word-Dokument eingefügt.


    bye,
    mario

  • Hallo, Ihr lieben Helfer und Helfershelfer,
    ich muß schon sagen, ich bin begeistert, die Tastenkombinationen sind wirklich eine Erleichterung im PC-Alltag. Irgendwie wußte ich schon davon, hatte aber noch nicht das volle Bewußtsein für die praktische Anwendung damit. Jetzt frage ich mich nur noch, wozu denn die Zwischenablage noch gut ist? Sicher wißt Ihr das auch noch.
    Also weiterhin so - zum Wohle Aller!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    die Zwischenablage ist einzig zum Kopieren, Ausschneiden und Einfügen. Egal um was es sich handelt, man kann Dateien, Text, Zahlen ... kopieren. Es ist im Grunde wie die Zwischenablage bei Aktenfächern. Es wird nur temporär eine Sache zwischengelagert, um diese dann weiterzuverwenden. Stell dir das ganze wie eine Notiz auf einem Schmierzettel vor, den du eh vernichten wirst. Du merkst dir damit kurz eine Sache. Genau das erfüllt auch die Zwischenablage, denn z.B. eine Datei wird kopiert und du musst dann noch 10x klicken, um sie dann in einen anderen Ordner zu kopieren, so muss sich ja irgendjemand merken, welche Datei noch kopiert werden sollte, denn der Rechner ist ja nun schon wieder mit dem Anzeigen deiner Klickerei beschäftigt ;) Genauso ist es mit Text, denn du kopierst Text, schreibst dann etwas anderes und willst dann den Text wieder einfügen, so muss sich auch irgendjemand merken, was da überhaupt noch wiedereingefügt werden sollte, da der Rechner zwischenzeitlich mit etwas anderem (deinem zwischenzeitlichen Schreiben) beschäftigt war. Es wird einfach genau eine Information gespeichert, um diese dann schnell zurückzuholen und danach wird die Info verworfen.


    Stell es dir einfach so vor wie das Kurzzeitgedächnis, die Informationen sollen nur kurzzeitig gehalten werden, um sie zu verarbeiten und dann vergisst man die Infos wieder. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    >>hier<<
    gibt es ein Tool, dass die Zwischenablage auf unendlich verlängern kann.


    Ich benutze es, weil ich z.Bsp. eins bis unendlich verschiedene Links bei Online-Suche unter 1 bis unendlich Nummern zwischenspeichern (speichern ) kann, ohne eine Zwischenstation, wie NotePad oder Word zu benutzen.


    Das Tool speichert, also nach einem Neustart sind die Daten wieder da.


    Naja, versucht es mal...:wink:


    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: