Riesengroße Probleme mit meinem Rechner!!

  • Hallo Leute!!


    Also ich hatte ja schon mal ne Anfrage wegen meinem "kaputten" Scandisk gestellt. Dieses Problem hast sich dann nch einiger Zeit wieder von allein verzogen (also mein Scandisk ging zwar immer noch nicht aber mein Rechner lief wieder gut; also hab ich auch nicht weiter dran rum gespielt)!
    Doch heute kam alles noch viel schlimmer: Also ich habe heut mein System ein bisschen aufgeräumt (mit TuneUp Utilities 2004) und hab danach nen Standart Scandisk (ging gut) und ne Defragmentierung gemacht! So bis hier hin war alles in Butter!! Doch jetzt fängt der Ärger an: Ich war im Internet und da kam die Meldung: Waol.exe hat in Kernell32 einen Fehler verursacht. Waol wird geschlossen. Diese Meldung kommt öfters mal und da dacht ich mir: gut, egal. (Waol ist eine Datei von AOL). Ich wollte nen Restart machen aber das ging nicht richtig. Nach dem WinME-Logo kam ein schwarzer Bildschirm mit einiger weißer Schrift drauf und unten stand: Mehrere Laufwerke könnten beschädigt sein, drücken sie eine Taste um Scandisk durchzuführen. Hab ich gemacht und er machte Scandisk (obwohl ein sehr eigenartiges: es war auch bluescreenhintergrund). Doch als er das Standard Scandisk beendete wollte er noch das intensive machen. Was auch auf so einem eigenartigen Bluesreenhintergrund war. Und das Intensive ist bei der Einheit 10311 stehen geblieben und hat nix mehr gemacht. Völlig eingefroren!! -> Resettaste. Doch das ganze ging von vorn los. Ich hab aber dann alle Scandisk´s abgebrochen und so hat er doch gebootet! Obwohl meine Firewall nicht mit hochfährt!!


    So nun meine Frage: Ist meine Festplatte nun völlig kaputt oder kann man da noch was retten??
    Bin echt für jeden Tip dankbar da ich echt am Verzweifeln bin!!
    Viele Grüße


    Marcmaster


    PS: Habe WinMe! Falls ihr noch ein paar daten von mir braucht, bitte fragen!!

  • Jojo!! Is och mein Beitrag!! Musste jetzt jede Hilfe in Anspruch nehmen!!
    Hab jetzt auch meinen Abschlusspost reingesetzt! Falls de mal lesen willst!!


    Viele Grüße


    Marcmaster

  • Hallo,
    also, Deine Festplatte ist wohl nicht kaputt, dafür einiges am System.
    Wahrscheinlich hast Du zu viel aufgeräumt. Das Tool, das Du zum Aufräumen benutzt hast, muss, wenn es gut ist, ein Backup haben, damit kannst Du alles wieder rückgängig machen und den Zustand vor der "Reinigung" wiederherstellen. Das wäre das nächstliegende.
    Darüberhinaus bietet sich, da Du ME hast, an einen Wiederherstellungspunkt, der vor der Säuberung liegt, zu suchen und das System wiederherzustellen.
    Eingabe von scanreg /restore im Dosmodus nach Start mit Startdiskette, klappt wahrscheinlich nicht mehr, wenn Du schon den PC öfter starten ließest.
    Das Beste wäre wohl nach Sicherung aller wichtigen Daten Neuinstallation, bringt zwar eine Menge Arbeit, aber man hat lange wieder seine Ruhe.
    Viel Glück!
    MfG redsky