Outlook 2003 (Kopieren der Daten auf neuen PC)

  • Eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die ganzen Daten meines Outlook 2003 auf meinen neuen PC zu übertragen.
    Ich hätte gerne die gesamten Daten (Adressbuch, E-Mails, usw.) von meinem alten PC auf den neuen kopiert. Das Betriebssystem Win2000, die Softwares und Einstellungen sind genau gleich bis wenige Unterschiede, der Prozessor ist schneller. Beide PCs sind nicht miteinander vernetzt. Viel ist in der Office Hilfe beschrieben, aber geklappt hat es nicht oder ich hab die Dateien nicht zum Kopieren gefunden. Zumindest ist es mir schon beim Vorletzten PC in die Hose gegangen und über umständliche Weise konnte ich dann das Outlook doch noch bedienen. Diesmal soll es aber ohne Probleme für die Zukunft installiert werden. Man will ja endlich seinen Frieden finden!
    Bedanke mich schon mal vorab für jeden guten Tip...... :wink:

  • Hallo stargayte,


    vielleicht kommst du mit den folgenden Vorschlägen weiter, die eigentlich von redsky sind (Sie/Er möge mir verzeihen :wink:):



    Email-Adressen sichern:
    Outlook aufrufen, Datei anklicken, Exportieren wählen, Adressbuch, Textdatei markieren, Ordner z.B. Eigene Dateien wählen oder suchen,
    speichern als Outlook.csv, weiter bis Exportmeldung erscheint, auf Diskette
    die Datei sichern.
    Du kannst die Adressen später mit Datei/Importieren wieder einfügen.


    ______________________________________________________________


    csv-Datei kann man auch in andere Adressbücher einfügen.
    Wenn du nur das Adressbuch nur wieder für Outlook haben willst:
    Adressbuch öffnen, Datei, Exportieren, Adressbuch(WAB), Ordner wählen, Dateiname angeben z. B. Outlook, speichern, auf Diskette sichern.


    Ob die Tipps gut sind, wer weiß ...? :roll:


    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: