Wie aktiviere ich den "Sound on board"

  • Hallo, ich schon wieder


    mein nächstes Problem:


    :cry: Ich habe ja nicht wirklich viel Ahnung aber ich bin mir sicher ich habe "Sound on board". Mein Rechner behaupter aber: "Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht." und "Es ist keine Soundkarte vorhanden".


    Was muß ich tun?


    Klasse, ich habe grade mal den Windows Media Player aufgerufen. Der behauptet sogar ich hätte kein CD-ROM Laufwerk. Der spinnt. Ich fürchte ich muß die beiden miteinander bekannt machen. Aber wie?


    Man, hätte ich gewußt was alles noch nicht installiert / abgestimmt ist seit der Rechner seinen Black-Out hatte hätte ich ihn vielleicht noch mal zu einem gebracht der sich damit auskennt.

  • Hi,
    Black-Out klingt nach Neuinstallation?


    In dem Falle sind natürlich auch alle zum Rechner/Mianboard gehörenden Treiber von der beiliegenden CD neu zu installieren (siehe Handbuch? ;-) unter anderm auch der für den OnBoard Sound.


    Und vielleicht erledigt sich das Thema CD Laufwerk gleich mit.
    Daten CDs gehen doch aber, oder?


    Hope this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ja, Neuinstallation trifft es. Näheres dazu siehe meine Frage zu Rundll32 vom 09.01.05.


    Ich fürchte, die Treiber-CD ist bei der Reise zu meinem Bekannten zur Rettung des Rechners bei der Rückreise nicht wieder im Handgepäck gelandet. (Werde ihn wohl mal anrufen müssen. Vielleicht konnte er sie gebrauchen, wir haben seinerzeit 2 die gleichen Rechner nach seinen Idealvorstellungen zusammenbauen lassen, er hat also das gleiche Board.) Handbuch gibt es leider keins, jedenfalls bei mir nicht. (Nein, stimmt so nicht. Ich habe einen User's Guide für K7S5A (37 Seiten) auf Englisch.


    Tja, schlechte Karten, schätze ich... . Oder??? (hoffnungsvoll fragend)

  • Huhu. hilma.
    Schau mal hier: http://www.zdnet.de/treiber/ma…mainboard-treiber-wc.html
    Da kannst du den Treiber für dein Mainboard downloaden.
    (Elitegroup K7S5A / K7S5A+ / K7S5A2 / K7S6A / L7SOM V3.X / L4S5A / L4S5M / L4S5M2 / L4S5MG
    Plattform: Windows 95 / 98 / ME / NT4 / 2000 / XP
    )


    Ansonsten schau mal auf der Internetseite vom Hersteller nach:
    http://www.ecs.com.tw/ECSweb/index.aspx?MenuID=0&LanID=4


    gruss
    hasenfuss

  • Hallo,
    ich denke, Tom hat recht. Ich würde mir die Treiber-CD von dem Bekannten brennen und dann schicken lassen, wenn eine Fahrt dorthin zeitaufwendig ist. Denn ohne die Treiber macht der PC wirklich keine Freude.
    MfG redsky