Netzwerksymbol verschwunden

  • Hallöle,


    kann mir jemand sagen, wohin meine Netzwerksymbole in der Taskleiste verschwunden sind? Habe mir einen Wireless-Router gekauft und muss immer mal auf die Symbole zugreifen. Selbstverständlich ist in den Eigenschaften der Netzwerkkarten das Häkchen drin. Auch in den ausgeblendeten inaktiven Objekten sind sie nicht. In den Eigenschaften der Taskleiste habe ich auch nachgeschaut. Auch dort ist leider nichts.
    Hat jemand ne Idee, wo man noch suchen kann? Gibt es vielleicht einen Registrie-Eintrag, der mal verändert wurde?
    Auf dem Laptop und dem 2. PC sind sie da. Nur auf dem Hauptrechner, in dem die Einstellungen gemacht werden, ist leider nicht.
    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    Peter

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2
  • Prüf mal ob unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste folgende dienste "Gestartet" sind:


    RAS-Verbindungsverwaltung
    Netzwerkverbindungen


    Wenn nicht starte sie mit Rechtsklick und dann mit Linksklick auf "Starten".


    Sollten die Symbole dann noch immer nicht sichtbar sein, rufe die Eingabeaufforderung auf (Start / Programme / Zubehör) und gebe folgende Befehle jeweils mit anschließendem Enter ein:


    regsvr32 netman.dll
    regsvr32 netcfgx.dll
    regsvr32 netshell.dll

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mich schon etwas mit dem PC auskenne. ;-)
    Den Link habe ich bei Google auch gefunden und sofort ausprobiert. Da dies keinen Erfolg brachte, hatte ich diesen Post hier gesetzt.
    noch irgend ne andere Idee?


    Vielen Dank schonmal.


    Peter

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2