!!HILFE, mein Motherboard startet nicht mehr!!!!

  • Hallo,


    habe ein Problem nämlich:


    Beim Zocken schaltete sich plötzlich mein PC von selbst aus. Fragt mich nicht warum, aber ich dacht erst, dass das Netzteil kaputt sei und habe daraufhin gleich ein neues gekauft..aber es funktioniert immernoch nicht.
    Also bin ich nun der Meinung , dass es nur am Motherboard liegen kann.
    Das grüne Lämpchen vom Mainboard leuchtet auf beim Anschalten des Netzteils, aber beim Betätigen der Power-Taste des PC's dreht sich kurz der Cpu-Lüfter und hört dann auf sich zu drehen.


    Könnt ihr mir bitte helfen?



    Mfg -M2k-

  • Hi,
    zuerst einmal würde ich sämtliche Peripherie abziehen, bevor ich so eine Diagnose stelle (Festplatten, CDROM, Brenner, Netzwerkkarte, .. externe USB Geräte), einfach alles, was außer dem Netzteil so mit dem Board verbunden ist. Ne Grafikkarte (außer bei OnBoard Grafik) sollte aber schon noch drinstecken.


    Wenn dann immer noch nichts los geht, kann es neben dem Mainboard immer noch Speicher oder CPU sein.


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo,


    danke erstmals für die Antwort.
    Jedenfalls hab ich das schon versucht...doch es tut sich immer noch nichts.
    Ich hab auch ein andres funktionierendes Board eingebaut, doch vergebens.
    Netzteil ist auch neu gewesen...wisst ihr denn wirklich nicht weita?



    Mfg -M2k-

  • Wie jetzt, alles getauscht (Board, Netzteil, Grafikkarte, ... Speicher, CPU (sozusagen neuer Rechner)) und in keiner Konfiguration ging was los?



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Zitat

    Wie jetzt, alles getauscht (Board, Netzteil, Grafikkarte, ... Speicher, CPU (sozusagen neuer Rechner)) und in keiner Konfiguration ging was los?


    Nein nicht alles getauscht..nur das alte Mtoherboard durch ein neues-sonst nix.
    Aber beim neuen Motherboard mit neuem Cpu...tut sich genausonix wie beim Alten.


    Ich weiss escht ned weida..





    Mfg -M2k-

  • Dann bleibt nur noch der Speicher, CPU-Lüfter oder Festplatte.


    Versuche erst den Speicher auszutauschen. Sollte problem immer noch bestehen wechsele mal den CPU Lüfter.


    Hat keines von beidem eine Wirkung, hat sich wahrscheinlich Deine Festplatte verabschiedet.

  • ... ne Festplatte würde ich erst mal gar nicht anschließen. Losgehen sollt auch so was. Irgendwas ...


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr