Unerklärliche System Auslastung

  • Hallo, ich hab folgendes Problem, seit einer Weile ist mein System scheinbar ständig ausgelastet selbst das öffnen eines ganz normalen Fensters dauert bis zu 15 Sekunden, ohne dass irgendein anderes Programm im Hintergrund läuft, quasi direkt nach dem Hochfahren. Ich hab mit antivir bereits mehrere scans gemacht und am Anfang hat er auch ne Menge unliebsame Besucher gefunden, die ich dann entfernte. Da das Problem aber noch immer nicht behoben wurde machte ich auch mit ad-aware einen gründlichen scan doch auch hier konnte nix gefunden werden. Das Problem besteht weiterhin. Hinzu kommt noch, dass er manchmal lädt, ohne dass ich irgendwas gestartet hab das kann dann schonmal ein paar minuten dauern bis es sich wieder beruhigt hat.
    Im Task Manager zeigt er mir nix auffälliges nur, dass der Leerlaufprozess bis zu 98% Prozent auslastung hat obwohl kein Prog gestartet wird find ich sehr seltsam.


    Wer Abhilfe oder das Problem kennt möge sich bitte Äußern dazu...... Danke.


    Mein System:


    Intel Centrino 1,6 GHz
    512 MB RAM
    40 GB HDD
    WIN XP Pro

  • Erstmal besten Dank diese Auswertung hat mir jetzt jetzt nen registryeintrag gefunden der wohl vermutlich "böse" sein soll.
    Als Hinweis steht dort der soll "gefixt" werden. Nur weiss ich nun nicht allzuviel damit anzufangen, was soll ich denn nun mit dem Punkt in der Registrierung anstellen?

  • So seltsamer Weise ist noch ein 2. hinzugekommen hier einfach mal die beiden Einträge aus der Hijack Prüfung, hoffe du kannst was damit anfangen:


    1. O16 - DPF: {F0BC061F-DAF9-4533-8011-53BCB4C10307} (Installations Assistent) - http://install.serviceurl.de/InstallationsAssistent.ocx


    (bei dem Link hab ich grade gemerkt, wenn ich den anklicke schlägt mein antivir DIALER-ALARM, also besser NICHT ANKLICKEN


    2. R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer