Trojaner TR/DropSmall.LF3

  • Hi.Habelaut AntiVirden Trojaner TR/DropSmall.LF3.Verändert d. Startseite des I-Explorers und verhindert,dass ich andere Seiten aufrufe.Ich kann das Teil (ibs.exe,tmpf0X.exe)nicht entfernen.Es installiert sich imer wieder neu.Habe AntiVir und Bitdefender ausprobiert.Bin gerade mit Mozilla im Netz,is aner keine Lösung.Weiss wer Hilfe?

  • Bitdefender löscht zwar 2Dateien,die sind aber nach einem Neustatrt oder kurzer Zeit wieder da.
    AntiVir erkennt den Trojaner nur,wenn er Aktiv ist.Löschen hilft auch hier nichts.

  • Hast du alle Sicherheitsupdates für Windows heruntergeladen?
    Dies sollte auf jeden Fall gemacht werden.
    Dann solltest du mal deine Temporären Internetdateien löschen.
    Ich weiß nicht, wie gut du mit Computern bist, aber du kannst auch mal
    in den Taskmanager schaun, ob da Prozesse laufen, die du noch nie gesehen
    hast bzw. die du nicht zuordnen kannst, dann schmeiß diese doch mal raus
    und schau ob das System weiter läuft.
    Später kann man diese dann über msconfig aus dem Autostart hauen.
    Aber man sollte eben schon die richtigen entfernen :)

  • Ich habe schon Windows prozesse beendet,gebracht hats nix.Die Dateien waren nach dem löschen trotzdem wieder da.Auch das Löschen im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.Temp-Internetfiles sind gelöscht.
    Da muss eine Datei sein,die die andren erstellt.Bloß wie find ich die?

  • Hi,


    wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, verwenden viele Viren, etc. Sicherheitsroutinen, die bei jedem Systemstart mit geladen werden, wodurch sie sich wieder herstellen.


    Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und lass AntiVir alle Dateien scannen. Diese Funktion findest du in den Optionen des Hauptprogramms. Ist AntiVir fertig, starte HijackThis und um ganz sicher zu gehen, noch SpyBot, welches du zuvor upgedatet hast.


    Danach sollte das System clear sein.