Öffnen von Netzwerkordnern unter Win XP dauert ewig

  • Hallo


    ich versuche verzweifelt für folgendes Problem eine Erklärung oder Lösung zu finden:


    Ich habe ein Heimnetzwerk mit mehreren Computern, das eigentlich auch funktioniert.(Betriebssysteme 3xWin ME + 4xWin XP)
    Das Problem besteht darin, daß wenn ich auf einem Rechner mit XP im Windows Explorer:
    Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk\Microsoft Windows-Netzwerk\Heimnetz\PC1 oder Anderer ( ist egal welcher) einen Ordner öffne, dauert es meist "ewig" bis der Ordnerinhalt angezeigt wird.
    Das nervt !
    Bei den Rechnern mit ME geht das Öffnen der Ordner immer sofort.


    Ich habe bis jetzt keine Erklärung oder Lösung für dieses Problem gefunden.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder zumindest eine Erklärung für dieses Phänomen hätte.


    Im Voraus vielen Dank für die Antworten


    spaetpapa

  • Hallo c.loechner


    da ich mir nicht sicher war, wo der Beitrag besser hinpaßt,
    habe ich ihn sowohl unter LAN als auch unter Win XP gepostet.


    Hilfreicher als "Bitte closen, es reicht ein Beitrag im Forum ..."
    wäre eine Antwort auf mein Anliegen.


    spaetpapa