Immer VOLLE Dokumente Liste !

  • Mit ist heute aufgefallen, dass meine liste in der die zuletzt genutzten Dokumente auflistet, immer voll ist.
    Mehrmals habe ich alle Files gelöscht jedoch hatte ich nach kurzer zeit ca. 30 sec wieder die ganze Liste wieder voll mit Files, die ich noch nicht einmal geöffnet hatte.
    Weiss jemand woran das liegt, bzw. welcher Virus das ist und wenn ja wie beseitigt man ihn ???

  • Hi,


    um heraus zu finden, ob es sich um einen Virus handelt, einfach einen Virenscnanner installieren und updaten. Anschl. einen kompletten Systemscann durchführen.


    Welche Dokumente werden denn als "zuletzt geöffnet" dargestellt? Bekannte Dokumente, wie Word/Excel-Dateien und Bilder oder Dateinamen, die wirr zu sein scheinen?
    Welches Betriebssystem findet seine Anwendung?
    Wurden die "zueltzt genutzten Dokumente" aus der Registry gelöscht oder einfach nur über den Windows Explorer?


    Viele Grüße
    Christian Löchner

  • Erstmal danke für die Antwort. Virenscanner etc hab ich durchlaufen lassen... Dieser hat zwar einige gefunden jedoch enderte nach entfernen der Viren das nichts am Problem.


    Die angezeigten Dokumente sind völlig wahllos allerdings immer jpg,bmp,doc,text,mp3,wma etc allso keine dll, oder system dateien.
    Betriebssystem is xp
    Ich hab sie Dokumente bis jetzt immer übern Explorer gelöscht nun allerdings ein registry eintrag gemacht mit DelteRecentDokumentsOnExit.. seitdem scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen ist allerdings erst ne Stunde her also mal shauen was noch passiert...

  • Hi,


    du solltest das Problem mit dem Registry-Eintrag gelöst haben. Löschst du die Dokumente über den Windows-Explorer, hast du nur Verknüpfungen gelöscht, die Windows automatisch aufgrund von Registry-Einträgen wieder herstellt.


    Das war auch der Grund dafür, dass du sie hättest, alle 30 Sekunden löschen können ;)


    Viele Grüße
    Christian Löchner