kein update mehr möglich

  • hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ?? :?:


    folgendes- als ich bitdefender letztens installierte konnte ich kein update mehr machen, als ich den wieder deinstalierte und einen anderen virenscanner installierte (antivir) ging das aufeinmal auch nicht mehr. auch kann ich unter Incredimail keine Mail mehr empfangen oder absenden ???


    Ansonsten kann ich ganz normal surfen und auch unter WEB.de meine Mail absenden oder empfangen aber unter Incredi Mail nicht mehr.


    Ich kann mir darauf keinen Reim machen
    Ich bitte um dringende Hilfe und schon im vorraus vielen Danke für die Hilfe


    Grüße


    P.S: Mein Betriebssystem XP Home und die Firewall hab ich nicht verändert, auch wenn ich die komplett abschlalte geht das alles nicht. :(

  • Hallo,


    auch wenn es altklug klingen mag, das geschilderte Problem schreit förmlich nach einem Problem mit der Firewall.


    Welche Firewall findet ihre Anwendung?
    Ist noch weitere Software installiert, die wohlmöglich eine Firewall (außer Windows XP SP2) beinhaltet, z.B. Norton Internet Security, Panda oder ZoneAlarm?


    Viele Grüße
    Christian Löchner

  • Hallo, danke für deine Hilfestellung. Ich habe ALLE Firewalleinstellungen mal deaktiviert. Auch die von SP2 aber leider auch hier eine Fehlanzeige. Geht immer noch nicht abzudaten. :? Ich habe Bitdefender Professional v7.2. da is ne Firewall mit drin ansonsten hab ich keine Firewall und die von dir beschriebene Software habe ich nicht.
    DANKE

  • nach mehrmaligen Versuchen und nachfrage bekam ich vom support der BitDefender den Hinweis meinen Internet Explorer zu überprüfen und siehe da...... der macht meine Internetseiten NICHT auf. Ich nehme an das der defekt ist. Ich lud mir auf der Windows Hompage da einen neuen ( Version 6) runter aber nun schaffe ich es einfach nicht das ich den "alten" lösche. Wie mache ich das???. Sobald ich den "neuen" starten will kommt immer der Hinweis "Es ist bereits eine neuere Version auf dem Computer installiert. Das Setup wird abgebrochen"


    Wer kann mir BITTE helfen


    Grüße von einen PC- Anfänger


    Bernd